Hallo ihr Lieben,
ich bin im Moment total verzweifelt weil ich meine Gefühle und die meines Exfreundes gerade überhaupt nicht zuordnen kann...
Wir sind etwa ein halbes Jahr auseinander, haben aber immer sehr viel Kontakt gehabt und er ist mir der wichtigste Mensch in meinem Leben. Das gleiche sagt er auch über mich, und wir verstehen uns auch wirklich gut. Wir genießen auch die körperliche Nähe wenn wir uns sehen, und das ist bei weitem nicht immer sex, es ist im gegenteil viel häufiger kuscheln, küssen, kraulen und solche Dinge...und klar, Sex haben wir auch, aber eben nicht in erster Linie...
Jetzt hatten wir mal wieder eines der immer häufiger wiederkehrenden Gespräche über den Stand unserer "Beziehung" (denn er ist der Meinung wir haben keine Beziehung, das sehe ich allerdings etwas anders...), denn wir kommen bei der Frage nicht weiter was Liebe eigentlich ist??
Für mich sind es jedenfalls nicht die Schmetterlinge im Bauch, die irgendwann auf jeden Fall weniger werden...an deren Stelle treten dann andere Dinge wie zum Beispiel gegenseitiges Vertrauen und eben ein Gefühl den anderen nicht mehr missen zu wollen, oder seht ihr das anders??
Jetzt habe ich eine SMS von ihm bekommen in der er schrieb dass er mich lieb hat...ich war total aus dem Häuschen und habe mich tierisch gefreut weil ich dahcte jetzt hätte er endlich mal nachgedacht...aber dann meinte er, er hätte mich zwar sehr lieb, aber er würde mich nicht lieben...
Trotz allem sagt er aber auch dass er mich auf keinen Fall verlieren will weil ich die Person bin zu der er das meiste vertrauen hat, und dass er mich auch attraktiv findet, aber dass er angst hat dass wir uns und unsere "Beziehung" durch die ewigen Diskussionen auf die Dauer kaputt machen... diese Befürchtung kann ich verstehen, aber er hat andererseits auch wie er selbst sagt Probleme, seine Gefühle einzuordnen und in Worte zu fassen...
Ich hoffe das ganze ist jetzt nicht zu verworren, aber ich weiß im Moment selbst nicht wo mir der Kopf steht weil ich eben auch für mich erst mal einordnen muss warum er diese heftigen Gefühle in mir auslöst...und ich bei ihm...
Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten, bitte lasst mich nicht im Stich