ich weiss nicht wie ich anfangen soll. Es ist so das ich mit meinem Leben total unzufrieden bin. Ich wiess aber nicht warum!!! Ich habe zwei tolle Jungs mit denen ich aber auch überfordert bin so wie es ausschaut.
Vielleicht sollte ich erstmal anfangen etwas über meine Situation zu schreiben.
Ich bin jetzt 25 Jahre alt, bin verheiratet mit einem tollen Mann und wie gesagt habe ich 2 Jungs im Alter von fast4 Jahren und 6 Monate. Ich bin von meinen Eltern weg gezogen da war ich gerade 18 geworden. Es war wohl eher eine Flucht weil ich mich nie mit Ihnen verstanden habe. Ich muss dazu sagen, meine Eltern haben sich scheiden lassen da war ich 4 jahre alt. Mit meinem Stiefvater hatte ich kein gutes Verhältniss. Hab noch ein Bruder und eine Halbschwester. Man hat halt immer gemerkt das wir (mein Bruder und ich) nicht die Kinder von ihm waren. Hatte also keine Vaterfigur in meinem Leben. Mein richtiger Vater hatte sich fast nie gemeldet. Mit meiner Mutter hatte ich mich auch nicht verstanden. Sie hat mich nie in den Arm genommen, hat nie gesagt das sie mich lieb hat. Es war halt so das ich mich zu Hause nicht wohl gefühlt habe. Sie hatte jeden Tag schlechte Laune, hab jeden Tag das Gefühl gehabt das ich nur störe. Natürlich hat man als Kind oder Teenager auch mal Stress gemacht (wie das halt so ist) aber es war bei mir echt im Rahmen. Das heisst, ich war kein schlimmes Kind. Eher Normal!! Kurz gesagt, ich hab mich in meiner Familie immer als Störfaktor gefühlt und die Liebe die ein Kind braucht hab ich nie bekommen.
Jetzt wo ich selber eine Familie habe merke ich das ich warscheinlich langsam genauso werde, obwohl ich mir geschworen habe das meine Kinder voller Liebe und Geduld aufwachsen sollen. Mein Mann ist ständig unterwegs auf Montage und kann mir nicht viel helfen. Mein Großer hat den Kleinen ziemlich gut angenommen. Aber ich bin das Problem: Ich habe kaum Geduld, werde schnell laut obwohl es mir immer hinterher leid tut. Mit dem Kleinen hab ich das Problem nicht aber mit dem Großen. ich kann nix dagegen tun, es macht mich alles total fertig. Der 4jährige ist halt so wie Jungs halt sind, total wild aber auch ein fröhlicher Junge, der natürlich auch sein Dickkopf dursetzten will. Ich liebe meine Kinder über alles aber wieso bin ich so???? Bei jedem Bisschen werd ich laut. Gehe nicht mehr richtig liebevoll mit ihm um. Was soll ich nur machen?? Überhaupt denke ich das ich einfach keine gute Mutter bin auch als Mensch selber. Ich bin Übellaunig und oft genervt. Werd ich genauso wie meine Mutter??? Ich will das nicht. Ich weiss aber nicht was ich dagegen tun kann. wieso bin ich so??? Es macht mich fertig. Der Große tut mir leid. Kann mir jemand helfen??
Liebe Grüße