lileas_11886023Meine erfahrungen...
ich will auch nochmal meinen senf dazu geben ;)
also ich hab jetzt glaube ich 2 jahre oder sofast mein labret links.
-zum preis: glaube es warn 20 eu, aber das ist von gegend u gegend verschieden.
-stechen: betäubung mit spritze wird eigtl nicht gegeben, gibt emla salbe einige stunden vorher drauf. mir hat bissl eisspray gereicht (wollte zuerst komplett ohne, hab dann aber doch schiss bekommen, da es mein erstes piercing war)
allgemein muss ich aber sagen tut diese körperregion überhaupt nicht bis nur wenig weh, da kaum haut durchdrungen werden muss.
-zu den zähnen: beim stechen sollte drauf geachtet werden, dass die platte keinesfalls zukünftig auf dem zahnfleisch aufliegt oder zuviel dranstößt. die platte sollte auf den zähnen liegen. Und hier ein wichtiger tipp (da du ja nicht schmerzgeil bist ;) ) nimm um himmels willen nur PTFE bzw Bioplast, denn metall auf zahn tut mächtig weh und macht diesen natürlich auch kaputt. des weiteren kannst du diese Piercings beliebig kürzen, so dass du es relativ kurz (nicht zu kurz! sollte nicht einschneiden) tragen kannst und das piercing somit grundsätzlich gar nicht aufliegt. stabdicke übrigens 1,6mm wegen einreißen etc. solltest du nen ring wollen geht der aus metall, es tut nicht weiter weh, da dieser nicht direkt auf dem zahn schrammt, allerdings ist das nun auch nicht so gut für den zahn
-wegen beruf: ich hab jetzt auch mein abi gemacht, allgemein während der schulzeit gab es da keine probleme außer sport. man sollte allerdings einen möglichst kleinenstecker verwenden (hab nen 3mm glitzerstein) gibt auch sogenannte retainer (hab von meinem den gummiring verloren, sauteuer für so ein winziges teil, zumal ichs bestellen muss) aber ich finde da sieht man meinen kleinen glitzerstein weniger als das teil.
in manchen bereichen sind piercings und tattoos überhaupt nicht geduldet, das ist dann aber meistens vorher bekannt. evtl googelst du mal ein bisschen.
als allgemeine regel gilt: sichtbarer körperschmuck ist verboten wenn du in gehobenen positionen kontakt mit menschen hast. (also: der polizist darf kein labret haben, die verkäuferin im supermarkt schon)
wenn du das piercing rausmachst sieht man ein kleines loch, ca 0,5 mm groß also ein kleiner schwarzer punkt. länger draußengelassen hab ich es noch nicht und will ich auch nicht, da schleimhaut (innen im mund) bekanntermaßen innerhalb von wenigen stunden zuwächst. außen hab ich schon viel gehört, dass das loch nicht komplett weggeht, solche heilsalben sollen helfen. wir hatten damals vor vielen jahren mal eine mit in der klasse, die hatte mehrere labrets welche sie während sport rausgemacht hat (das warnur eine schulstunde sprich 45 min!) und wenn sies hinterher wieder reinmachen wollte, musste sie schon immer durch eine zugewachsene schicht (innen) stechen was manchmal bissl geblutet hat. aber die war eh komisch veranlagt... also ich lass meins nich länger als zum wechseln draußen.
hoffe ich hab nix vergessen gg
lg