Voruntersuchung
Hallo zusammen....
also ich war heute bei meiner Voruntersuchung wegen der mandel op und habe meinen Dok gefragt wegen Piercings... also er hat mir erklärt das dass inner Zunge und im ganzen Mundbereich raus MUSS weil:
eine Mandel-OP wird heutzutage mit Strom durchgeführt.... die Mandeln werden rausgetrennt und dann mit Strom verödet das heißt da wird gleich eine größere Narbenbildung verhindert und es kann nicht so dolle Bluten... und es kann halt immer sein das der Strom sich seinen Weg sucht und den Ausgang bei den Piercings findet und dort üble verbrennungen anrichtet... deshalb sollten alle möglichen Pierings raus... Aber keine Angst die verbrennen euch nich den Hals^^
aber er meinte auch das das Rutine is und eig nichts passieren dürfte... so, weil mein Helix piercing noch sehr frisch ist meinte er vllt kann dann ja drin bleiben... ihr müsst euren Arzt einfach fragen was der sagt.. ich habe schon viel im Internet nachgelesen und bei jedem war er anders... aber allein schon die Gefahr der Verbrennungen ist ein Grund für mich persönlich die Piercings rauszubasteln...
ich habe mir die stechen lassen weil sie mir was bedeuten und weil ich das schon finde... also bin ich auch bereit sie mir nochmal stechen zu lassen... aber in dem sinne geht meine Gesundheit vor....
wie gehts euch? Lieber ein zugewachsenes loch oder ein neu gestochnes Piercing oder lieber ein verkokeltes ohr oder eine ekel-gammel zunge...???? also da hab ich lieber ein paar löcher als verschmorte Körperteile...
soo und dann habe ich gefragt wegen Duschen oder Haarewaschen wenn man frisch Operiert wurde...
ich habe leider erst im März einen Termin bekommen aber muss dann 7 Tage im Kranknhaus bleiben und mein Dok meinte dann auch die 7 Tage nicht Duschen...
Es kommt hier auch wieder drauf an was euer Dok sagt...
also meiner meinte... eig 7 Tage nicht Duschen aber wenn es dir dann nach 4 Tagen wieder besser geht kannste dir die Haare, zwar nicht überkopf aber am Waschbecken mit Hilfe eurer Mum oder so und fast kaltem Wasser waschen...
Nicht Überkopf weil die Mandeln im Kopfbreich sind und durch den Druck überkopf kann das ausreißen und Bluten... und auch kein heißes oder warmes Wasser weil sich durch die wärme des Wassers die Adern öffnen und es auch wieder Bluten kann.. und Nachblutungen sind nich so sehr Gesund...
also ich finde es is ganz okay was MEIN Arzt so gesagt hat... aber verlasst euch bitte nich auf iwelche Geschichten, vergewissert euch lieber bei eurem Arzt und befolgt bitte auch diese Tipps.. umso schneller gehts...
also ihr lieben ich hoffe ich konnte ein bisschen klarheit schaffen
eure minii