hallo ihr lieben!
ich hoffe auf euren rat.
bis vor ein paar wochen empfand ich mich immer als attraktive junge frau, ich bin groß, blond, blauäugig. ich weiß jetzt werden viele die augen verdrehen doch in den letzt wochen habe ich total mit meinen selbstbewusstsein zu kämpfen.
ein grund dafür ist denke ich unser neuer lehrling. wir haben viel zusammen gearbeitet und er war ein junges bürschchen mit 17 jahren (ich bin 24 jahre) und prahlte jeden tag mit seinen supertollen mädels die er abschleppt und das für ihn nur das beste in frage kommt. dann kamen ständig so stichelein, wie meine leider nicht mehr festen oberarme, mein rundes gesicht usw. ich weiß ich sollte da drüber stehe doch nach einer zeit tat es total weh irgendwie doch nicht so hübsch zu sein.
dann glaube ich ist ein grund meine schwester. für mich ist meine schwester das perfekte in person. sie macht mehr karriere als ich, achtet mehr auf ihre figur als ich, ernährt sich nur gesund und und und. sie war früher etwas moppelig und hat supertoll abgenommen und jetzt hör ich nur mehr von allen seiten, wow deine schwester ist hübsch und sie ist so toll und puh wie deine schwester aussieht die ist ja attraktiv sogar von meiner besten freundin hör ich das, dass meine schwester einfach voll hübsch ist.
in den letzten tagen hab ich mich dann selber total fertig gemacht und dann alles aufgezählt was an mir nicht passt und es mit meiner schwester verglichen-meine hässlichen zähen, wappelige oberarme, meine figur (bin nicht dick -nur meine schwester ist halt dürr) mein rundes gesicht :( all die sachen was mich früher nie gestört hat oder ich drüber hin weg sah macht mich fix und fertig.
ohne das ich eingebildet klinge, empfand ich mich früher immer als sehr attraktiv. ich hörte es auch sehr oft, wurde sogar als model eingeladen für ein shooting usw. doch in letzter zeit höre ich irgendwie nur mehr negatives oder, dass meine schwester in den himmel gelobt wird.
ich will, dass es wieder so wird wie früher :TRISTE: das ich stolz bin auf das was ich habe und mit meinen fehlern lebe.
doch ich schaffe es nicht mehr, jedes mal wenn ich meine schwester sehe frisst mich der neid.
achja ich bin die ältere meine schwester ist 3 jahre jünger als ich. sagt mir bitte was ich tun soll.
es macht mich einfach so traurig wenn man sich selbst nicht mehr attraktiv empfindet und sobald die schwester in der nähe ist nur mehr zweite wahl zu sein.
ich selber finde meine schwester schon hübsch ist schon klar, doch wenn wir auf fotos nebeneinander stehen würde ich nicht sagen können wer hübscher ist.
doch mittlerweile liegt es wohl auf der hand.... :cry: