ALSO ..
Ich will mir dass auch selbst stechen, da ich einfach keine Lust habe, da so viel zu zahlen. Also du musst das ganze so machen. Erst mal musst du in die Apotheke und dir ne Braunüle holen. Das is quasi genau das gleiche wie ne Kanüle nur zum piercen etwas besser geeignet. Je nachdem, wie dick dein piercing ist, musst du eine dementsprechende Braunüle kaufen. Nun geht das ganze so: Am besten holst du dir beim Piercer den gewünschten Schmuck, aber am anfang am besten ohne Anhänger, da das evtll. zu schwer sein könnte. Dann brauchst du am besten noch octenisept, was du aus jeder Apotheke bekommst. Du kannst, musst du jedoch nicht, deinen bauchnabel ein wenig mit Eis kühlen, was aber eigentlich nicht viel bringt, weil sich dann die Haut zusammenzieht und es dann gleich weh tut. So dann wäschst du deine Hände am besten ein paar mal und sprüst sie dannach schön mit Octenisept ein, natürlich ohne sie abzutrocknen, dann ziehst du die Haut von deinem Bauchnabel so weit vor, dass du von oben nach unten gut durchkommst, ohne dich iregndwo zu verletzten. Dann musst du schauen, dass du die Nadel relativ schnell da durch stichst, da es sonst nur noch schmerzhafter wird. Dann ziehst du unten natürlich nur die Nadel weg oder schneidest sie weg, dass noch das Kunststoffröhrchen in deinem Bauchnabel steckt. Dann nimmst du das Piercing und machst es quasi auf. Du desinfizierst es gründlich und "schraubst" es quasi ein wenig in das Kunststoffröhrchen hinein, dann ziehst du langsam das Röhrchen raus. Aber halte den Piercing ja am Röhrchen fest, bzw drück ihn rein, weil sonst löst er sich und wenn er dann nicht ganz drin ist, dann tust du mir leid weil es höllisch weh tut. Dann natürlich nocheinmal octenispet drauf und nicht abtrocken sondern eifnach so trocknen lassen. Dann jeden tag mehrmals reinigen. Dass heißt, um den Piercing wird sich in der Anfangszeit immer eine kleine Kruste bilden, dass das Piercingloch aber besser heilt, ist es ratsam diese zu entfernen. Dies erziehlst du wenn du in ein kleines Schüsselchen lauwarmes Wasser tust, ein Wattestäbchen nimmst, es nass machst und damit langsam die Kruste löst. Dannach immer schln Octenisept drauf und dass die ersten paar tage min. morgends und abends und ja sonst wenn du dran denkst. Jedoch immernoch min. 1 mal am Tag. Und denk immer dran, um so öfters um so besser.
So und noch so für die Zeit mit dem Piercing. Es kann sich total oft entzünden, was heizt wieder Kruste weg und Octenisept drauf. Beim sport am besten die erste Zeit Pflaster drüber, da es sonst einreißen kann..
Ich hoffe ich habe dir geholfen.
Viele liebe Grüße
Doreen