Kein Wattestäbchen
Hi, also ich habe 2 Bauchnabelpiercings, also eigentlich sollte das Piercing nach 2 1/2 Monaten scho verheilt sein, warst du denn mal bei deinem Piercer und hast den gefragt ob das normal ist???Hast du irgendwelche Allergien, speziell gegen Nickel oder Nickelsulfid?Wenn ja überzeug dich ob der Erst Schmuck 100% Nickelfrei ist...Chirurgenstahl ist es nämlich nicht und Titan auch nicht unbedingt, also am sichersten ist Niobium, das ist 100%ig Allergiefrei!!!Ansonsten würde ich dir raten es 3 mal täglich zu desinfizieren, entweder mit Beta Isodona, Octanisept Spray oder Thyrosol Salbe (so glaube ich heißt sie zumindestens),danach das Piercing im Stichkanal ein paar Mal bewegen.Wichtig ist, kein Wattestäbchen benutzen, da kanns passieren das ein Fussen in die "Wunde" kommt und sich das Piercing entzündet, deshalb lieber Kosmetiktücher, oder du wickelst ein Stück Kosmetiktuch um einen Q-Tip geht auch und ist von der Handhabung evtl. einfacher.Und nicht zuviel dran rumspielen, ich weiß die Versuchung ist groß, aber das Piercing kann nicht abheilen wenn man immer wieder mit "schmutzigen " Händen dran rumpopelt...Okay das waren meine Tipps,hoffe sie helfen dir ein wenig und für die Zukunft viel Spaß mit deinem Piercing!!!