Kenn das Problem
Mir gehts auch so. Früher hatte ich immer eine Bekannte, die gelernte Frisörin war. Das war super. Sie kannte mich, ich sie, sie war günstig usw. Leider zog man dann weiter auseinander und irgendwie hat es sich im Sand verlaufen. Nun war ich schon lang nicht mehr bei einem Friseur. Und langsam wird es unaushaltbar. Selbst schneiden traue ich mich nicht. Meine Schwester hat sie mir mal geschnitten, doch waren das dann eher nur die Spitzen. Ich will jedoch endlich mal wieder einen richtigen, vernünftigen Haarschnitt.
Ich habe nun in einer Stadt nach Friseuren gegoogelt. Die ersten 3 Anzeigen aufgerufen, mir die Homepage inkl. Preise angesehen und mich einfach entschieden. Klar, nicht alle Friseure haben eine Homepage. Nur was kann man da tun? Anrufen und nach Preisen fragen.
Bei dem Friseur, für den ich mich entschied, ist als Preis für Waschen, Schneiden, Föhnen 43 angegeben. Ist das viel oder wenig, ich weiß es nicht?! Da ich lange nicht war, gönn ich mir das, doch um regelmäßig zum Friseur zu gehen, wäre mir das eigentlich schon wieder zu teuer. Außerdem steht dabei im Kleingedruckten, dass es quasi AB 43 kostet und je nach Aufwand noch variieren kann. Eine solche Aussage finde ich immer sehr bedenklich. Da kann man ja leicht anschließend 80 kassieren und behaupten, dass dies nunmal sehr aufwendig war und entsprechend mehr kostet, wie auch angegeben, somit rechtens.
Ich habe jetzt am Donnerstag einen Termin. Stehe dem mit gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits freue ich mich, endlich meine Haare geschnitten zu bekommen, andererseits habe ich auch Bammel, dass es a) zu teuer, oder b) verhunzt wird. :-p