Pixie Cut... trau Dich!
Hi lady33332,
ich finde es richtig gut, dass Du etwas Neues ausprobieren willst und wenn Du den Pixie-Cut magst, dann würde ich nicht lange warten und Ihn einfach schneiden lassen, so wie Du es haben möchtest! Trau Dich! Ich finde Frauen mit schönen Gesichtern und kurzen Haaren total klasse. :super:
Allerdings machst Du es richtig, wenn Du Dir auch Gedanken machst ob der Pixie Dir wirklich gut steht, ich denke schon, daß kurze Haare richtig gut zu Dir passen, wenn Du dich mit zusammengebundenen Haaren auch schon wohlfühlst. Allerdings hängt das auch von der Länge ab, ob es vergleichbar ist ( bei kürzeren Haaren eher als bei etwas längeren...) und außerdem hängt es davon ab welche Art von Pixie Du haben möchtest ( ob der neue Schnitt Dein Gesicht gut einrahmt ), ich denke Du solltest Dich auch vielleicht bei einem Friseur Deines Vertrauens mal ausführlich beraten lassen, bevor Du etwas machen läßt ... ( die sehen dann auch die Struktur Deiner Haare usw. und können Dir sagen wie Dein neuer Kurzhaarschnitt dann nachher wirklich aussieht oder es Dir so schneiden, daß es Deinem Wunsch entspricht oder besonders nahe kommt )
Was wichtig ist, die kurzen Haare müssen auch gepflegt werden ( geht viel schneller!) und regelmäßig nachgeschnitten werden. War bei mir genauso, als ich von lang auf kurz umgestiegen bin. Das wird häufig bei der Beratung nicht gesagt und Zusammenbinden ist dann erstmal nicht...
Trotzdem finde ich es sehr mutig was Du vorhast und grundsätzlich würde ich es an Deiner Stelle sofort machen...
Ich rate Dir (von dem was ich weiß und was Du hier schreibst) absolut zum Pixie.
Viel Spaß bei der Veränderung & Liebe Grüße,
Silvia