Frage z. Dauerwelle
Hallo Eleftheria,
ich meine, daß das leider ist das kein Wunder ist, wenn Du es so gemacht hast, wie Du es hier beschreibst ... eigentlich schade!
Du beschreibst das so, daß sich die Dauerwelle sehr schnell "rausgehängt" hat, obwohl Du relativ feine Haare hast, Deine Locken sind niemals richtig "gesprungen", ich hatte das Problem bei meiner ersten Dauerwelle am Anfang auch.
Vielleicht mal zu meiner Erfahrung:
Ich dachte damals auch, daß die Dauerwelle kein weiteres Aufdrehen auf Lockenwickler o.ä. für längere Zeit mehr braucht, so haben sich auch meine Locken nach über einer Woche zu Wellen rausgehängt. Mein Friseur hat mir damals gesagt, daß so richtige Locken ( auch bei kürzeren Haaren ) eigentlich nur dann bleiben, wenn die Haare öfters aufgedreht werden ( Lockenstab / "Wasserwelle" ), aber das hängt auch von ( Deiner ) Haarstruktur und der Art der Dauerwelle ab, die Du machen läßt. Bei mir hat sich der Erfolg zu einem richtigen kurzen Lockenkopf erst dann eingestellt, als ich die Haare habe kürzer schneiden lassen und eine stärkere Dauerwelle genommen habe / bzw. die Einwirkdauer vergrößert habe. Ohne "Nacharbeit" hat das ganze dann aber auch maximal eine Woche richtig gehalten, meine Haare gelten auch als eher fein / dünn.
Mit "Nacharbeit" meine ich dann das Aufdrehen der Haare auf Lockenwickler zuhause oder aber beim Friseur etc.
Dann hat es richtig gut ausgesehen.
Ich denke auch daß Du es richtig machst, wenn Du es nochmal mit kürzeren Haaren probierst und - wenn möglich - mit einer stärkeren Dauerwelle.
Das mit dem Geld ausgeben ist dabei immer so eine Sache - so wie Du Deine Haare beschreibst denke ich ist eine "Nacharbeit" mit Lockenwicklern nach einer bestimmten Zeit immer notwendig, wenn Du richtige Locken haben willst, die schön aufspringen. Zuviel Styling solltest Du aber Deinen Haaren auch nicht zumuten - ist halt für die Haare schädlich. Lass Dich vielleicht auch mal von Deinem Friseur beraten, ob die Frisur bei Deiner Haarstruktur möglich ist oder welcher Pflegeaufwand auf Dich zu kommt.
Wenn es allerdings nicht so aussieht wie Du es möchtest und Du Dich nicht wohlfühlst mit Deinen Haaren dann würde ich es vielleicht einfach akzeptieren und einen glatten Kurzhaarschnitt tragen - sieht auch super edel aus und ist pflegeleicht. ( War jedenfalls nach meiner dritten Dauerwelle meine Entscheidung ) In diesem Fall hilft Dir das Bild hier vielleicht weiter:
http://www.hairfinder.com/haircollections5/short-hairstyles-dav1.jpg
Konnte ich Dir ein bisschen weiterhelfen?
Grüße,
Silvia