Hab ich alles hinter mir^^
Sowohl Dauerwelle, als auch kurz und rot.
Ich glaub, da kann ich wirklich über alles reden.
Die Dauerwelle hab ich mir mit 15 machen lassen (aktuell bin ich 22). Damals war ich noch etwas fülliger und hatte hüftlange Haare. Sah eigentlich gar nicht übel aus und hat auch meinen Haaren nur ein kleines bisschen geschadet (die Spitzen wurden strohig). Aber ich hatte auch wundervolle Haare ohne irgendwelche Schäden.
Mit 17 kam ich dann auf die grandiose Idee, alles in einem Ratsch abzuschneiden. Ein Pixie trat also an Stelle der ewig langen Mähne. Sah auch ganz toll aus, damals noch in naturblond. Mit 21 hatte ich dann zwischenzeitlich einen Bob, den ich dann rot gefärbt hab (Garnier Nutrisse Intensivrot). Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch ein eher extrovertierter Typ Mensch bin, der gern und viel lacht. Daher waren sich auch alle einig, dass Rot die perfekte Farbe für mich ist (sogar meine Mum, die quasi einen Altar für die Haarfarbe blond gebaut hat und jeden Tag davor betet).
Und jetzt? Das einzige, was ich richtig gemacht hatte war die Farbe. Weg sind die Haare schnell, aber wachsen braucht ewig - zumal meine Haare immer splissen, wenn sie auf die Schultern wachsen (und früher hatte ich niiiiiie Spliss-Probleme *wein*).
Überleg dir das Abschneiden also wirklich gut. Ich fand es Jahre lang schön, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem du deinen Haaren nachtrauerst.
LG Kathi