keelin_12699126Ich hab für den 5.5.08 einen Termin
Hi ich hab jetzt auch viel im Internet nachgeschaut und nachgelesen.
Jetzt war ich gestern bei dem Friseur in Heidelberg, der das Chi Verfahren anbietet. Nach einer guten halben Stunde Beratung, hab ich mir jetzt auch einen Termin geben lassen. Ich bin meine Lockenbracht ( wie sie viele nennen) auch Leid! Es versteht zwar kein Mensch dem ich erzähle das ich sie glatt haben möchte, aber die können sich eben nicht vorstellen was es an Zeit kostet am Tag die Haare zu machen! Wenn ich sie glatt haben möchte muss ich erst mal schauen wie das Wetter draußen ist, und dann überlegen, ob ich heute bei der Arbeit ins schwitzen komme oder nicht, erst dann kann ich mich für eine Stunde ins Bad stellen um sie glatt zu bekommen! Es ist einfach ein Stück Freiheit die ich mir gönne! Aber wem erzähl ich das.
Zurück zum eigentlichen Thema: Er gab mir ein paar tipps zum Umgang und was ich jetzt vorher besser nicht mehr machen sollte! Ich sollte vor der Glättung kein shampoo mehr benutzen das Wasserundurchlässig wäre, wie Fructis oder wie das auch heißen mag, oder extra schappo das glättet! Mehr schaden wie eine normale Dauerwelle würde diese Haarglättung auch nicht sein, nur habe sie diesen vorteil, das das Nachglätten nur am Ansatz geschähen wird und nicht mehr komplett über das ganze Haar, was ja bei einer Dauerwelle nicht der Fall sei, die müssen wieder komplett gemacht werden. Die Haare die glatt sind, bleiben glatt und müssen nicht noch mal behandelt werden!
Meine nächste frage war: in welchen Abständen müsste ich denn zum nachglätten kommen?
1. kommt es darauf an wie schnell die Haare wachsen
2. kommt es auch darauf an, wie sehr man selbst die Haare pflegt und sich mühe gibt.
Es gibt Menschen die kommen nach 3 Monaten wieder und andere kommen alle 1,5 Jahre wieder!
Die Kosten für die Glättung mit Pflegemittel ( meine Haarlänge geht bis zum verschluss vom BH) 300 Euro und das nachglätten der T- Zone ( Pony und Seitenhaare) 90 Euro.
Ach ja soviel ich weiß gibt es gerade mal eine handvoll Friseure die dieses Verfahren machen, im Internet fand ich 4 von Ihnen bei einer Suchmaschine! kann leider nicht mehr die Namen nennen, einer war in München, einer in Dormagen und jetzt der hier in Heidelberg!
So Erfahrungsbericht folgt dann ...