Liebe Kisha
oh ja!...mir ging es früher genauso wie dir...
ich schreibe jetzt einfach mal so drauf los, vielleicht kannst du was damit anfangen
die Ursache für deine übermässige Sensitivität liegt in deiner Aura, Kisha... hast du dich schon mal damit befasst?
manche halten es für esoterischen Humbuk....aber es ist wissenschaftlich nachgewiesen das sie existiert und eine wichtige Funktion hat
(um dir das möglichst genau zu erklären hol ich jetzt ein Buch,- liegt immer neben meinem Bett zwecks Übungen ;-) -..und schreibe einfach ab, ich lasse nichts aus )
Das Grosse Praxisbuch der Aura- und Chakra-Arbeit, Goldmann-Verlag,(Verlagsgruppe Bertelsmann), ISBN 3-442-12211-2
Kisha, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und dieses Buch hat mir geholfen diese übermässige Sensitivität aufzuheben...
Was ist die Aura? (S. 335, 336
Die menschliche Aura ist nicht nur ein Gradmesser für die Vitalität des Körpers, sondern auch für die der Seele. sie ist eine Ausstrahlung radioaktiver Natur und umhüllt alle körperlichen Vehikel des Menschen. Man kann daher die menschliche Aura als spirituelle Haut des Menschen bezeichnen, da sie sowohlauf innere als auch auf äussere Einflüsse reagiert.
Sie kann durscheinend, undurchsichtig, dick, schwer,leicht, strahlend, dünn wie Gewebe und undurchdringlich wie der härteste Stahl sein.
Sie kann porös wie ein Schwamm, spröde wie Glas und feucht wie Schlamm sein.
Die Aura ist ein Empfänger und Umlenker von Energien und Eindrücken, die von den gröbsten bis zu den kaum wahrnehmbaren reichen.
Ihre Empfänglicheit hängt ab von ihrem Zustand.
Es ist bekannt, dass viele Sensitive sich nicht gerne unter Leute mischen und sich auf Partys oder versammlungen nicht wohlfühlen, weil sie soviele widersprüchliche Eindrücke von den Leuten um sie herum absorbieren. Sie fühlen sich danach müde und ausgezerrt - ein Ausdruck der bezeichnend ist für den Zustand ihrer Aura, die zu offen und viel zu empfänglich ist. Diese Sensitive sind von Natur aus introvertiert.
Viele von ihnen brüsten sich damit, dass sie nur mitmit anderen "sensitiven Seelen" die aufder gleichen Wellenlänge sind, zusammen sein können, und sehen darin ein zeichen von spirituellem Status. in Wahrheit aber kann eine Person deren Aura harmonisch und ausgeglichen ist, mit jeder anderen Person und in jeder Situation zusammensein, ohne sich danach schlechter zu fühlen.
der introvertierte Sensitive ist oft ein furchtsamer Mensch, der unter Ängsten und Zweifeln leidet; diese erzeugen eine ungesunde, unkontrollierte Form der Sensivität in der Aura.
Angst und Furcht machen diesen Menschen für Besessenheiten zugänglich, ja, die Angst ist tatsächlich die Tür, durch welche diese eintreten können.
Die Weisen erklären, dass Angst und Liebe nicht in der gleichen Person koexistieren können (.....ja ich weiss..Protest Kisha?)
WEIL...wahre liebe erzeugt mit ihrer Ausstrahlung eine Aura, durch die keine negativen oder schwächeren Kräfte eintreten können.
Liebe ist die Schlüsselenergie, um die das Leben sich dreht und durch die es sich entwickelt. Es ist nicht leicht mit ihr in Berührung zu kommen
und auch nicht sie auszudrücken - Rücksichtsnahme, Fürsorge, Aufmerksamkeit, Geduld und Verständnis sin Schlüssel zur Liebe, aber nicht die Liebe selbst. Paradoxerweise ist Liebe zwar unmittelbar zugänglich, aber dennoch äusserst schwer fassbar, und solange wir nicht lernen, ihr Wesen zu erkennen und unsere Aura damit durchtränken, werden Überbrückungstechniken notwendig sein, im die Aura zu reinigen und zu heilen.
................... man sollte sich daran erinnern, dass keine negativen Kräfte in die Aura eindringen können, solange sie nicht bereits das Bild dieser
negativen Kraft in sich trägt.
...Anstatt im eigenen Inneren nach den Wurzeln des Problems zu forschen, ziehen es viele Leute vor zu denken, dass sie psychischen Attacken ausgesetzt sind oder dass kosmische Kräfte des Bösen versuchen, sie zu irgendeinem grossen Dienst an der Menschheit abzubringen, den zu leisten sie sich von einer inneren Stimme aufgerufen fühlen.
....Sich-gehen-Lassen und Sich-Selbst-Bemitleiden und alle Lieblose Handeln gegen sich und andere sind zerstörerische Haltungen, die die eigene Empfänglichkeit verschütten. Die Aura wird spröde. Man sollte niemals zum "Märtyrer der Pflicht" werden, der andere, wenn er ihnen eine Gefälligkeit erweist, spüren lässt, welch grosses Opfer er gebracht hat. Liebe steht im Dienst des Bedürftigen.
Wenn diese täglichen Übungen des Lichts Bestandteil unserer physischen Substanz geworden sind, werden wir spüren, dass wir zwischen den Bedürfnis und den Anspruch unterscheiden können.
Wenn ein BEDÜRFNIS an uns herangetragen wird, wird unser Herz es stillen; ..wenn es nur ein ANSPRUCH ist, wird unser Geist die Inspiration empfangen, es zurückweisen, (möglichst) ohne den anderen zu verletzen.
So liebe Kisha ...ich hoffe du kannst damit etwas anfangen...im Buch selbst findest du auch leichte Übungen zur Heilung deiner Aura
Alles Liebe dir! ;-)