Ich bin auch gerade in so einer Krise!!!
Hallo,
Dein Text spricht mir aus der Seele. Vielleicht fasse ich es mal konkreter: Werde in einem Monat 24. Bin im achten Semester meines BWL-Studiums, hab ein gutes Abi hingelegt, hab meine eigene Wohnung, einen Freund um den mich so manche Frau beneidet, werde häufig als "hübsch, ehrgeizig, intelligent, selbstbewußt usw." bezeichnet und was ist? Alles Fake, denn wenn ich zu Hause bin, heule ich mir oft die Augen aus, weil ich das Gefühl habe mit Vollgas in eine Sackgasse zu fahren. Bin tot-unglücklich, und sehe manchmal auch nur diesen Ausweg...
Mein Noten im Studium sind zwar auch gut, aber ich habe solche Angst das Examen abzulegen, weil ich mich dann ja endgültig für diesen Weg entschieden hab...
Mein ganzes Leben wurde/wird von anderen (vor-)bestimmt. Und ich habe das Gefühl es allen recht machen zu müssen...
Und ich finde nicht den Mut, etwas zu ändern. Manchmal beiße ich um mich, wenn von meinen Eltern/Bruder/Freund und Freunden zu viele gutgemeinte Ratschläge kommen. Aber dann tut es mir wieder leid, weil ich befürchte, dass sie mich alle verlassen, wenn ich mich ihnen widersetze indem ich einen anderen Weg einschlage.
Außerdem muss ich dazu schreiben, dass ich auch nicht weiß, was ich statt dessen machen soll... Wenn ich diesbezüglich ein Ziel hätte, würde es mir vielleicht leichter fallen zu "Springen" (wie Werdandi meinte)...
Ich konnte Dir jetzt leider keinen Rat geben, aber ich fands schön zu erfahren, dass noch andere in so einer verfahrenen Situation festsitzen...
LG Taina