Re
Hallo
Zunächst mal Danke zu den vielen Tips und schnellen Antworten
@ mondbahn
Klare Worte machen mir nichts aus, deshalb schreibe ich ins Forum, Bekannte und Freunde halten sich was die klaren Worte angeht eher zurück.
Sie ist Widder und ich bin Wassermann und ja sie hat gebrannt , sie hat sich extrem gekümmert und wollte immer überall das beste geben. Ich habe ihr öfters gesagt sie soll mal etwas an sich denken und nen schritt langsamer tu. Aber sie hat dann nur aggressiv reagiert und nach Streit gesucht.
Das mit dem Geliebten scheint zu stimmen, ich habs von ihrer freundin erfahren und sie wurden gemeinsam gesehen und sein auto steht nachts oft vor der Tür.
Ich hatte sie bereits nach der Trennung darauf angesprochen , sowie andere auch(Freunde,Familie) ,doch sie hat es abgestritten und gesagt es gebe keinen anderen und sie fühle sich zu niemandem hingezogen.
Also als Partner habe ich nie zuviel erwartet eher das gegenteil. Bin auch nicht der Nörgeltyp oder der der Beachtung braucht. Doch habe ich mich durch meine Situation mit meiner Selbsständigkeit sehr runterziehen lassen und war verschlossen und demotiviert.
Ja, ich würde sagen die letzten drei Jahre meiner 12 jährigen selbständigkeit haben bei mir die gleichen symptome wie bei einem Burnout ausgelöst. Es kamen Rückschläge nach Rückschlägen und ich kämpfte und kämpfte und habe dabei besonders mich vergessen.
@miingia
Also ich denke mal sie auf dinge die ein Uns betreffen anzusprechen dafür ist es noch zu früh. Auch wenn es schwer für mich ist, denke ich das das dazu führen würde das sie sich bedrängt fühlt. Sie sollte in normalen Gesprächen die Möglichkeit haben sich Stück für Stück an das Thema ranzutrauen und zu merken das ich mit Verständnis reagiere.
Der neuste Stand der Dinge:
Nachdem ich mich ja zunächst zurückgezogen hatte um sie und ihre Gedanken mal zur Ruhe kommen zu lassen, hat sie sich ja schritt für schritt wieder genähert (hatte ich ja am Anfang beschrieben).
Nun dies setzte sich nun fort als sie mir schrieb das sie mit dem Ergebnis Ihrer Prüfung nicht zufrieden sei. Ich fragte dann wieso und baute sie auf indem ich ihr dinge sagte wie das sie stolz auf das was sie geschafft hat sein kann. Mit 27 eine Tochter die jetzt aufs Gymnasium geht, 3 Berufsausbildungen ,eine feste Arbeitsstelle und trotzdem noch zeit für alle anderen hatte. Es kamen dann nette Worte , Gedichte und sehr viel lob von ihr. Und das ich sie glücklich mache. Ich sei etwas besonderes und und und .
Dann fragte sie warum ich so etwas sage? Ich hätte doch allen Grund etwas anderes zu sagen.
Ich erklärte das ich mich mit mir beschäftigt habe und erkannt habe das ich durch meine niedergeschlagenheit dazu beigetragen habe wie es gekommen ist. Und das ich nicht denke das sie mich verletzen wollte. Dann schrieb sie: Aber jetzt wo ich weg bin geniesst du dein Leben. (Ich unternehme momentan viel).Dies bestätigt doch nur mein Bild von mir selbst!
Ich antwortete Ihr: Ich lebe mein Leben, geniessen hätte ich es können wenn ich früher meine fehler erkannt hätte.
Dann kamen noch ein paar nette Worte von Ihr und Pinwand einträge(Liebe Gedichte) auf meiner Seite.
Ca 1 Stunde später um 23:30 Uhr kam ein Freund zu mir. Er sagte das das Auto von dem Kollegen wieder bei Ihr vor der Tür steht.
Als er morgens um 5 Uhr nach Hause fuhr stand es immer noch da.
Am nächsten Tag nach der Arbeit kamen dann wieder nette SMS von ihr.
Als ich dann letzte Nacht auf nachtschicht war kam dann plötzlich um 2:00 Uhr Nachts eine SMS von Ihr : Pass gut auf dich auf , kleiner ..:-) (Mein Kosename in der Beziehung)
Ich dann: Danke mache ich;-)
Sie zurück: Bleibst immer mein kleiner ..! Obs dir passt oder nicht!:-P
Es macht einfach keinen Sinn , wieso baut sie einen solchen Kontakt wieder zu mir auf und geht dann immer wieder zu dem Kollegen. Sie verheimlicht den Kontakt zu ihm immer noch gegenüber der Familie und ihrer Tochter. Er ist immer dann bei ihr wenn die kleine beim Vater Oma oder Tante ist. Und dort ist sie in letzter Zeit ungewöhnlich oft.