Erfahrungen mit Dauerwimpern
Hallo zusammen,
heute möchte ich Euch gerne mal meine Erfahrungen mit den Dauerwimpern schildern. Ich muss dazu sagen, dass ich zum einen Schlupflider habe und zum anderen sehr helle, feine und ziemlich kurze Wimpern. Als ich in einer Zeitschrift von Lash-it in Düsseldorf gelesen habe, war ich sehr neugierig, obwohl mich der Preis von ca. 220,- erstmal sehr erschreckte... Bei diesem Verfahren werden in ca. 2 Stunden einzelne Kunstwimpern (keine Büschel! Nur einzelne Härchen) mit Spezialkleber auf die natürlichen fixiert. Das ganze hält ca. 3 Wochen dann fallen die ersten (natürlichen) Wimpern mitsamt den aufgeklebten eh aus (nach 8 Wochen erneuern sich die Wimpern komplett und damit gehen auch alle künstlichen verloren) Ich habe bereits Erfahrungen mit Wimpernbändchen, die man mal für einen Abend auf das Lied nahe der eigenen Wimpern kleben kann gemacht und suchte schon lange nach einer Alternative. Das sehr exclusive Studio über den Dächern der Kö in Düsseldorf hat mich schon mal optisch sehr beeindruckt durch das schöne Design und ich dachte mir, also wenn man eigens für diese Behandlung (und sonst für nichts anderes) extra ein Studio eröffnet und das auch noch auf der Kö, dann muss es ja was gescheites sein! Zunächst werden die eigenen Wimpern schwarz gefärbt, danach werden einzelne Wimpern auf die eigenen Härchen geklebt. Ca. 70 Kunsthärchen hat man dann letztendlich auf jedem Lid. Ich hatte mir ehrlich gesagt ein ähnliches Ergebnis wie bei den Wimpnernbändern erhofft, war aber nachher schon ziemlich enttäuscht, da man im Endeffekt bei mir keinen Vorher-Nachher Effekt sehen konnte! Von der Seite zwar schon, aber von vorne nicht wirklich! Dazu muss ich aber sagen, dass das bei normalen Augenformen vielleicht auch toll aussehen kann, aber bei Schlupflidern wohl in den meisten Fällen raus geschmissenes Geld ist. Man muss sich vorstellen, dass da wie gesagt, nur einzelne Wimpern aufgeklebt werden und wenn man es gewöhnt ist, sich die Wimpern zu tuschen und dadurch auch einen entsprechenden Volumeneffekt hat, kommen einem die Kunstwimpern wie ein paar Fliegenbeinchen vor... Also für mich steht fest, dass ich mit Wimperntusche viel besser und vor allem billiger weg komme! Verrate euch auch gerne, wie man auch bei kurzen feinen Wimpern einen XXL-Augenaufschlag hin bekommt: Zunächst mal die ungetuschten Wimpern mit einer (vorher mittels Fön angewärmten) Wimpernzange die Härchen nach oben biegen. Danach mit einer Volumenmascara (mir gefällt am besten die von Loreal mit 4-fach Volumen) mehrmals tuschen. Und dann kommt der Clou: Es gibt von der Firma TALIKA ein Fläschchen mit schwarzen Fiberhärchen, kostet ca. 25 aber hält ca. 2 Jahre!) Und diese Fiberhärchen trage ich dann auf die feuchte Tusche auf und gehe zum Abschluss noch mal mit Mascara drüber um sie zu fixieren, denn sonst hat man im Laufe des Tages das ein oder andere Härchen im Gesicht rumliegen... ;-) Zugegeben, ein ziemlicher Aufwand, der sich aber lohnt! Diesen Effekt habe ich mit Dauerwimpern nicht, vor allem weil die Dauerwimpern ja so dünn sind und man diese auch nicht mehr tuschen sollte!!! Auch ölhaltiger Make-up Entferner ist ab sofort tabu :-( Das sollte man beachten wenn man sich überlegt, welche machen zu lassen! Ich kann diese Dauerwimpern wirklich nur Frauen empfehlen, die keine Schlupflider haben und die einen ganz natürlichen Look damit erzielen wollen! (Man sieht auch nachher wirklich nicht, dass da was gemacht wurde, keine Klebestellen und nichts!) Für mich kommt das aber jedenfalls nicht mehr in Frage, und schon gar nicht für den Preis... Die Behandlung an sich ist schmerzfrei, das einzige was unangenehm ist, ist die Färberei vorher wenn man sich die Farbe dann wieder entfernen muss (brennt ziemlich) und bevor die Kunstwimpern fixiert werden, werden die unteren Wimpern abgeklebt, damit nachher nichts zusammen klebt und man die Augen wieder aufbekommt... Jedenfalls wurde bei mir ein Pflaster verwendet, welches sich nach der Behandlung nicht mehr gelöst hat und ich hatte wahnsinnige Schmerzen dabei, als es mir (mitsamt einigen Wimpern vom unteren Wimpernkranz abgezogen wurde... Ich muss jetzt natürlich ein paar Wochen warten, bis diese Wimpern nach wachsen. Fand ich natürlich nicht so spitze! Aber wie gesagt, für alle, die sich das leisten können und ein natürliches Ergebnis wünschen, kann ich das weiter empfehlen, ansonsten ist Tusche und Co. echt die bessere Wahl! Liebe Grüße aus Köln