Hallo...
dieser Thread richtet sich wohl mehr an alle Frauen unter euch. Ich leide seit dem Abstillen meiner Tochter vor ca. 2,5 Jahren an PMS (Prämenstruelles Syndrom). Es äußert sich nicht in Schmerzen. Manchmal ein leichtes Ziehen, aber das nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass ich zwei Tage im Monat so schlecht gelaunt bin, dass ich am liebsten gegen eine Wand laufen würde. Ich werde richtig aggressiv. Vorallem Autofahren an diesen Tagen ist kein großes Vergnügen, besondes nicht für die jenigen, die mir in die Quere kommen. Das klingt alles ganz lustig, aber es belastet mich wirklich. Es ist irgendwie schon nicht mehr normal und ich habe das Gefühl, es wird jeden Monat ein bisschen schlimmer, Am meisten belastet mich, dass ich meiner Tochter gegenüber an diesen Tagen auch überhaupt nicht beherrschen kann. Ich versuche immer schon an diesen Tagen so wenig Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen, sprich ne Stunde länger Kindergarten, länger arbeiten (da gibts komischer Weise keine Probleme), usw., aber Fakt ist, dass sie an diesen Tagen viel mehr Ärger bekommt, als an anderen Tagen.
Liegt bei uns auch leider in der Familie. Meiner Mutter geht man auch besser aus dem Weg wenn sie ihre Tage kriegt.
Hat jemand damit Erfahrungen? Wird das noch schlimmer? Gibt es vielleicht eine Antibabypille, die diese "Stimmungsschwankungen" in den Griff kriegt? An allen anderen Tagen des Monats bin ich meisten gut drauf und ziemlich umgänglich, aber den letzen Do. und Fr. raste ich regelmäßig total aus...