Nicht ganz
hi elli0922,
ein Dirndl-BH ist ein besonderer Push-up BH, der die Brüste nicht nur größer wirken läßt sondern auch durch seinen besonderen Schnitt die Brüste zusätzlich von der Seite nach oben drückt, damit das Dekolleté noch voller erscheint. Im Fachgeschäft bekommst Du Dirndl-BHs auch unter dem Namen Balconette-BH.
Und ja, wenn Du ein Dirndl tragen willst solltest Du Dir unbedingt einen Dirndl-BH kaufen, die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall. Weil 1. wirst Du erstaunt sein, was so ein Ding für ein tolles Dekollete macht und zweitens kannst Du den auch unterm Jahr unter eine hübsche Bluse anziehen, wenn Du gerne mal etwas Ausschnitt zeigen möchtest. Sehr sexy! Drum würde ich dir raten, nicht unbedingt einen zu verespielten mit Karomuster oder so zu nehmen. Die kannst Du wirklich nur fürs Dirndl nehmen.
Ich hab meinen von Triumph gekauft. Ist zwar ein bisschen teurer aber dafür ist die Qualität super und wie gesagt, ich trage den auch gerne unterm Jahr.
Hier findest Du noch mehr Infos zu Dirndl BHs http://bh-world.de/zum-perfekten-trachten-outfit-gehoert-der-passende-dirndl-bh/