Mein Eindruck....
Mein Eindruck ist, dass Frauen immer öfter Nylons (Strümpfe, Strumpfhosen oder Halterlose) zu Jeans tragen. Zu Röcken wurden sie ja immer getragen, aber ich finde auch immer häufiger zu Jeans und Stoffhosen.
Wenn ich durch die Stadt gehe, sehe ich insbesondere im Herbst, Winter und Frühjahr häufig junge Frauen, auch Tennager-Mädels, die Feinstrümpfe zu Jeans tragen, oft in Kombination mit Heels oder Ballerinas.
Anscheinend geht der Modetrend wieder in Richtung Feinstrümpfe, was in den vergangenen Jahren so bis 2008, 2009 nicht der Fall war. Da trugen wenige Frauen Nylons, selbst im Winter nicht.
Was die Farbe angelangt, da sehe ich keinen ausschließlichen Trend, da man häufig dunkle (schwarz, schwarz-braun) aber auch häufig durchsichtige Strümpfe sieht, bzw. teilweise weiß man ja nicht, ob Frau Strümpfe trägt oder nicht, weil die manchmal nicht zu erkennen sind. Ich arbeite neben meinem Studium teilweise im Büro, teilweise im Modeeinzelhandel und kriege daher viel mit bzw. bin häufig in der Stadt und sehe, was Frau so trägt.
Was mir aber auf jeden Fall auffällt, ist, dass junge Mädels Feinstrümpfe tragen. Das liegt vielleicht auch daran, dass weniger Sportschuhe wie Chucks oder Sneakers sondern Damenschuhe wie Pumps und Ballerinas getragen werden. Früher, so Anfang der 2000er trugen junge Frauen sehr oft Sneaker und Sportschuhe, das ist aber zurückgegangen.
Ich finde beides cool, Sneakers und Chucks, aber auch Pumps und Ballerinas :-)