Falsche BH-Größe
Viele Frauen tragen einen BH nicht in Ihrer richtigen Größe. Das kann auch mal zu gesundheitlichen Problemen führen.
An Deiner Stelle würde ich zur Bestimmung der BH-Größe mal in ein gutes Wäschegeschäft gehen und mir dort beim Maßnehmen von der Verkäuferin helfen lassen. Legt man das Maßband falsch an - stimmt es nämlich nicht. Und natürlich fallen die Größen auch mal unterschiedlich bei verschiednen Wäscheherstellern aus.
Deine Größendifferenz halte ich auch für unmöglich, denn im Normalfall weichen die Cupgrößen nur um ein paar cm ab. Die Unterbrustweite ändert sich meistens nicht so arg, es sei denn, "frau" hat etwas mehr auf den Rippen.
Der richtige BH sollte im zweiten Häkchen (meistens sind es 3 ) geschlossen werden können - wenn er dann gut sitzt, die Körbchen nicht zu eng, die Träger nicht in die Schulter hineinschneiden, und man sich frei bewegen kann (Arme hoch strecken, ohne dass der BH verrutscht etc) - dann hat man die richtige Größe.
Wenn man zu- oder abnimmt, dann ändert sich oftmals nur die Cup-Größe und nicht die Unterbrustweite. Wenn Du also richtigerweise 80A hättest und etwas zunimmst, bräuchtest Du eher 80 B. Wie Du dann einen BH 80 D tragen kannst - da musst Du ja noch viel Platz in den Körbchen haben... :???:
Wie gesagt: Wäschefachgeschäft und beim richtigen Maßnehmen helfen lassen... ;-)