Soll ich mich scheiden lassen....
Bin schon echt sehr fertig, versuche aber so sachlich wie möglich zu schreiben.
Zur Situation. Wir haben vor 4 Wochen unser 2. Kind bekommen, leider habe ich in der Schwangerschaft einiges zugenommen, aber auch schon fast wieder runter. Wir haben letztes Jahr geheiratet, sind also noch kein Jahr verheiratet.
Er hat mir gestern gestanden(hatte schon Freitag den Verdacht), dass er mich mehrere male mit einer Arbeitskollegin betrogen hat. Sie hat sich verliebt, ihm tut es leid ABER hat auch gemerkt wie gut es ihm tut aus dem Alltag rauszukommen usw. würde also gerne eine offene Beziehung führen wollen bzw Sex mit anderen Frauen haben. Ich dürfte auch, aber ehrlich gesagt weiß er selbst, dass es durch meine Vorgeschichte nie so sein wird und ich liebe ihn ja und will es doch nicht. Na ja, jetzt geht es auch noch darum , diese Frau hat sich ja verliebt und er ihr einen Vorgespielt damit sie ihn machen lässt... Er hat Angst um seinen Ruf an der Arbeit und überhaupt, dass es alle Leute erfahren, find ich auch nicht so klasse, wir wohnen auf einen kleinen Dorf wo jeder jeden kennt, möchte nicht das unsere große noch etwas mitbekommt ect.
Also, will er ihr komische Ausreden auftischen.
Mit tut es so unsagbar weh, ich kann nix mehr essen und bin viel am weinen, selten vor ihm. Er meint halt mit ihr konnte er immer gut reden, es wäre was adneres gewesen, ich hätte mich verändert.
Habe ihn ein paar Punkte Vorgeschlagen, wie zb Paartherapie, muss ja einiges im Argen liegen was ich nicht bemerkt habe/bemerken wollte. Er lehnt so einen "quatsch" aber ab.
Ich möchte mich eigentlich nicht trennen, aber nur wegen der Kinder zusammen bleiben oder aus Freundschaft... Bei uns hängt ja auch noch so viel dran, zb unser Haus.
Hoffe es ist relativ verständlich geschrieben
Danke schonmal für eure Antworte