Koretts
zufällig arbeite ich in einem Laden der Korsetts verkauft ;)
Ich rate unseren Kunden gerne, dass sie direkt bei uns vorbeikommen um die Korsetts hier anzuprobieren, denn dann hat man die Möglichkeit sich ein gutes Bild von der Person zu machen und kann gemeinsam schauen ob es Modelle gibt die passen, ohne dass man "mogeln" muss. Ich persönlich kann mich da der Meinung von buemie nicht anschließen, dass man die Schnürung ändert. Sicherlich kann man die Schlaufen verlegen, aber bei den guten Korsetts sind Taillenbänder eingearbeitet die nicht nachgeben. Somit KANN es dann passieren, wenn man das Korsett z.B. nach oben schiebt, dass genau das Band auf den untersten Rippenbogen drückt und somit das Tragen von dem Korsett auf Dauer auch nicht mehr als angenehm empfunden wird. Für kurze Tragezeiten mag es ok sein, aber wie gesagt, ich persönlich lege wert drauf, dass man ein Korsett findet, das zum Körper passst und nicht den Körper in irgendein Korsett zwingt.
(buemie entschuldige bitte, wenn ich dich falsch verstanden haben sollte!)
Wenn du die Möglichkeit hast dich in deiner Umgebung in einem Laden beraten zu lassen würde ich das auf jeden Fall tun.
Wir sind z.B. bei München und bieten Korsetts von mehreren Herstellern an.
Du findest uns unter www.korsetthaus.de
Viel Erfolg bei der Suche!