Hallo im Forum, hab ne Frage zu den Feinstrumpfhosen. Unsere Töchter sind 9 bzw. 11 Jahre alt. Mein Mann und ich sind geruflich immer ziemlich eingespannt, so ist es gut wenn unsere Mädchen ab und an auch mal eine Woche bei den Großeltern bleiben können. Meine Mutter beschenkt die Kinder immer reichlich, kauft ihnen schöne Sachen zum Anziehen, die beiden bekommen von ihr auch öfter ganz dünne transparente Strumpfhosen dazu, sogar in schwarz. Zu Festen oder so finde ich das ja ganz in Ordnung, die beiden machen sich ja so gerne chic, aber ist das nicht sonst ein bisschen übertrieben in diesem Alter?
Meine Mutter hat mich nur verständlislos angesehen und gelächelt, sie sagt in den 70ern hätten die Mädchen alle hautfarbene transparente Nylonstrumpfhosen getragen, auch schon im Schulalltag und auch schon in der 5. Klasse. Möchte gerne wissen, ob das wirklich stimmt oder ob sie da nicht doch ein bisschen übertreibt in ihren Erzählungen und ob ich recht haben mit meinen Bedenken oder bin ich da einfach ein wenig "prüde"?