Deine Empfindung
kann ich dir natürlich nicht nehmen. Wenn Dir friert, mußt Du dich wärmer anziehen; vollkommen egal was Du bislang an hast und ebenso egal, wenn anderen noch warm ist.
Die Gefahr, daß Halterlose zu Haltlosen mutieren ist genauso groß wie die, daß Strumpfhalter ihren Zweck nicht mehr erfüllen oder Strumpfhosen rutschen: kaufst Du zu billig und hälst ein paar Grundregeln nicht ein, hälts nicht. Bei mir haben sie bislang ein einziges Mal nicht gehalten, und ich trage die seit 1987 überwiegend. Mit Strumpfhaltern hatte ich mehr Versuche gebraucht, bis ich die für mich richtige Kombination gefunden hatte.
Häufigster Fehler ist bei allen Feinstrumpfwaren, daß sie zu klein gekauft werden: ja, sie sind dehnbar, ziehen aber dann mit der gleichen Kraft nach unten mit der Du sie auch hochgezogen hast! Achtung, bei unterschiedlichen Herstellern fallen auch die Größen unterschiedlich aus. Italienische Hersteller zum Beispiel sind meist sehr kurz in der Beinlänge (mir zu kurz), während die Modelle von Wolford und teilweise auch von Levee recht lang ausfallen.
Bei Strapsen sind die Halter der Schwachpunkt: die billigen Plastik-Clipse kannst Du vergessen. Wenn, dann gib ein Paar Euro mehr für ein Modell mit ordentlichen Metall-Haltern aus. Ob es unbedingt ein doch recht ungewohnt einengender Hüfthalter sein muß, ist Geschmackssache. Manche findens sicher angenehm, andere wiederum stört es. Auf jeden Fall aber sind die ganz billigen Pseudo-Hüftgürtel, die nur aus einem dünnen Spitzenbändchen bestehen, keinen großen Anforderungen gewachsen. Die teilweise gesehenen Slips mit Strumpfhaltern ... ich hätte Angst, der Slip würde mit runtergezogen!
Eine Wäsche für den Alltag übertrieben? Nun, wenn Du Spaß daran hast, kann der Rest doch egal sein. Üblicherweise sieht Deine Unterwäsche doch niemand.
Gruß
Jürgen