Welche Details magst Du?
Bau in Deinen Stil doch einfach die Lolita-Elemente ein, die Dir am besten gefallen. Einen Stil von anderen ganz zu übernehmen halte ich sowieso für ziemlich blöde. Deinen Stil, den Du sonst so hast, hast Du ja sicherlich auch, weil er Dir persönlich gefällt.
Ich schlage vor, dass Du einfach Details aus Lolita oder anderen Stilrichtungen in Deinen Stil integrierst. Kauf Dir z.B. einfach Bodenspitze und näh sie Dir um Deine Socken, tausche an einer Schlichten Bluse die Knöpfe aus und nimm dazu vielleicht Zahnräder um näher an den Steamstil zu kommen. Wenn Du keine Zahnräder in der Größe findest, mach Dir welche aus Fimo.
Ich trage zum Beispiel gerne Haarschleifen und diese Haargummis mit dicken Kugeln oder Würfeln dran. Auch farbige Motivknöpfe eignen sich dazu, mit Gummifaden ein derartiges Zopfgummi zu kreieren.
Mit solchen Kleinigkeiten bleibst Du viel mehr Du selbst und schaffst einen sanften Übergang in einen anderen Stil.
Kaufe nur noch Sachen, die Dir völlig entsprechen. Wenige und mit der Zeit dann immer mehr und schließlich nur noch Lieblingsteile zu haben ist schöner als ein krasser Umbruch im persönlichen Stil. Denn was ist das für ein Leben heute dem einen Style hinterherzujagen und morgen dem nächsten.
Das ist vielleicht die Sorge Deiner Eltern. Zeige ihnen durch eigenen Einsatz, dass es Dir ernst ist damit Deine Persönlichkeit durch einen besonderen Stil, der Dir entspricht, auch äußerlich auszudrücken, damit sie nicht davon ausgehen, dass sie heute in diesen und morgen in einen anderen und übermorgen in jenen Stil investieren sollen.