Hallo, ich bin zwar ein Mann aber ich möchte trotzdem hier versuchen meine beiden Probleme zu schildern, vllt. habt ihr auch ein par Tipps für mich.
Ich bin M, bald 25 und habe merkwürdigerweise seit dem heurigen Frühjahr ein nerviges Problem. Immer wieder Pickel im Gesicht, und zwar mehr oder weniger immer an den selben Stellen.
An der Stirn zwischen den Augenbrauen und um den Mund Richtung Kinn, manchmal auch am Übergang zur Lippe.
Die Pickel an der Stirn bzw. zwischen den Augenbrauen sind meist immer große rote Pickel unter der Haut. Kaum verschwindet einer, kommt nach 1-2 Tagen schon der Nächste nach.
Die Pickel um den Mund sind meist etwas kleinere und heilen daduch etwas schneller ab.
Ich dusche täglich, wasche mein Gesicht mit klarem kalten Wasser ab und hab auch eine Peeling-Creme probiert, aber kein Erfolg.
Ich hatte frühe nie Pickel im Gesicht, es sein denn ich aß viel Schokolade. Da kam dann mal zwischen durch einer. Das habe ich mir aber schon seit ein par Jahren komplett abwöhnt.
Ansonsten mache ich nicht viel anders als die Jahre zuvor auch. :roll:
Und ein weiteres Problem welches ich seit heuer verstärkt feststelle und mich sehr sehr stört und auch ein wenig am Selbstbewusstsein zehrt: Schwarze Haare auf dem Rücken und Schultern. Hatte ich schon relativ früh, auch auf Brust, Bauch, aber seit heuer sind es noch mehr und auch ziemlich lange Haare. Ebenso auf den Schultern. Auch an den Oberarmen wurden die Haare länger und etwas dichter. Und wir reden hier von locker mal 2cm. :shock:
Ich hab schon zwei mal mit Kaltwachstreifen versucht, dagegen anzukommen, aber spätestens eine Woche nachher, bekommen ich an den Stellen, an den die Haare entfernt wurden, lauter fiese Pickel, die da ca. drei bis 4 Wochen bleiben, also so lange, bis die Haare wieder nachwachsen.
Ich kann also wählen zwischen Haare oder Pickel. :( Unangenehm ist Beides.
Ich bin momentan etwas frustriert, da nicht wirklich viel Hilft und ich wohl für immer damit leben muss. Dazu noch die Sache mit dem Selbstbewusstsein was wohl andere darüber denken.... Das geht dann soweit, dass ich mir fünf mal überlege, welches T-Shirt ich anziehe.
Vllt. hat jemande einen Freund der ähnliche Probleme hat. Ich bin über alle Tipps und Ratschläge sehr dankbar.