Hallo Leute!
Ich habe in den letzten Wochen die neue Braun Face Gesichtsbürste und epilierer ausführlich getestet und möchte euch von meinen Erfahrungen berichten.
Im Set sind ein Aufsatz für die Reinigungsbürste und ein kleiner Epilieraufsatz enthalten. Das Gerät wirkt hochwertig verarbeitet und das Design ist ansprechend elegant. In der Reisevariante ist noch eine praktische Aufbewahrungstasche und ein beleuchteter Spiegel mit dabei.
Es kann vor allem für die Epilation wichtig in zwei Richtungen betrieben werden. Einziger Kritikpunkt: Das Batteriefach lässt sich nur über eine Kerbe am Ende des Geräts öffnen mit einer Münze oder ähnlichem. Egal wie vorsichtig man dabei ist, das Öffnen hinterlässt Spuren im Kunststoff. Eine bessere Lösung wäre vielleicht ein Akku mit Ladestation!?
Die Gesichtsbürste lässt sich sehr gut zur gründlichen Reinigung verwenden, z.B. um alle Make-Up Reste zu entfernen. Ich nutze sie meist einmal täglich mit einem Reinigungsgel. Die Haut fühlt sehr weich und sauber an.
Der Epilierer hat mich sehr interessiert, die Idee finde ich wirklich gut, da ich schon einige unschöne Härchen am Kinn oder an Muttermalen habe. Diese musste ich immer einzeln zupfen. Da man das Gerät in zwei Richtungen laufen lassen kann, funktioniert die Epilation wirklich gut. Ich muss zugeben, dass sie am Anfang und in manchen Gesichtspartien schon sehr schmerzhaft sein kann (bei mir vor allem an der Oberlippe). Aber es wird besser bei häufigerer Anwendung. Der Bereich zwischen den Augenbrauen lässt sich gut epilieren. Um die Augenbrauen zu formen, ist Braun Face aber nicht geeignet da es zu ungenau ist. Der Aufsatz ist sehr handlich und klein, aber ich habe mit einer Pinzette doch eine bessere Kontrolle.
Fazit: Klar zu empfehlen für lästige Härchen, aber nicht zum Augenbrauen formen geeignet! Die Gesichtsbürste ist absolut top! Ich würde mir Braun Face mit mehr Aufsätzen und einem wieder aufladbarem Akku / Ladestation wünschen, dann wäre es perfekt.