Elektoepilation im Intimbereich
Hallo Kleopatra,
ich kann von der Elektroepilation im Intimberech nur DRINGENST abraten!!!
Die sehr schnell drehenden Pinzetten des Epiliergerätes packen sich alles, was ihm zwischen die "Zangen" kommt und reißt es weg... schön bei den Haaren an strammer Haut, wie z.B. Beinen oder Männerrücken aber im Intimbereich????
Alleine die technische Umsetzung ist eine Meisterleistung, denn mit nur einer Hand bekommt man die Haut im Intimbereich niemals so stramm gezogen, wie es nötig ist. Dann ist die Haut dort auch noch relativ zart und die Zangen packen auch die Haut und rupfen Stückchen davon weg.... ich habe es selber mal gestestet ( ich Depp probiere ja auch alles aus) und sah aus, als wenn mich die Ratten angefressen haben, von den Schmerzen will ich gar nicht erst erzählen.
Also gut, gesetzt den Fall Sie haben Hilfe und Ihre Schamlippen sind so stramm gespannt wie "ein Flitzebogen"; Sie halten also den Epilierer ins Haar und er packt, was kommt..... - ab da wird es fast unkontrollierbar - er packt die Haare, wenn es gut läuft so, dass sie an der Keimschicht abgerissen wird und rauskommt. ABER er packt auch die Spitzen und zerrt nur kräftig dran und wenn man Pech hat, zerrt er das Haar so, dass es im Haarkanal oder an der Hautkante abreisst und zurück in den Haarkanal flutscht; dieses abgerissene Haar hat eine harte Abrissstelle und "eignet" sich hervorragend dazu beim weiterwachsen ins Fleisch einzuwachsen.... oder das Haar wurde von der Keimschicht teilweise getrennt aber nicht ganz enfernt und der Follikel entzündet sich.
Oder Sie halten das Epiliergerät falsch rum ( also die Pinzetten drehen sich dann in die falsche Richtung) und "basteln" sich schöne, dicke blaue Flecke.
Allerdings muss ich feelfury mein Komplimet aussprechen: die Variation, erst einmal "Grund" reinbringen und dann nur die kleinen, zarten "Nachkömmlinge" zu epilieren halte ich für eine gute Idee... aber - wie Sie schon schreiben - vorsichtig!! Und Sie haben Recht feelfury: Pflegen! Pflegen! Pflegen!
..... na ja, Wachs im Intimbereich ist für mich persönlich auch nicht gerade der Hit, aber besser als ein Epiliergerät und waxing alleine daheim ist für Laien sehr schwer; dann eher mit Zuckerpaste ( Halawa) üben, denn zum einen kann man mit Halawa immer wieder über die gleiche Hautstelle gehen ( im Gegensatz zum Wachs, welches auch immer hauchfein die erste Hautschicht mit abträgt verbindet sich Halawa nur mit bereits abgestorbenen Hautzellen und dem zu entfernenden Haar) und wenn es nicht gleich bei den ersten Versuchen klappt kann man Halawa auch abwaschen.
Und ich kann mich feelfury nur anschließen: Geduld, Regelmäßigkeit und Übung!
Und: gaaaanz vorsichtig sein!
liebe Grüße aus Ratingen bei Düsseldorf
Martina Skomroch
www.smoothwaxing.de