Beim ersten Mal schmerzt es schon
Hallo Calimari,
evtl. können SIe sich für das erste Mal ein Gerät bei Ihren Feundinnen leihen; aber bitte vorher die Pinzetten gut desinfizieren ( meist kann man die Pinzettenköpfe abnehmen)
Da bei der Erstenthaarung die meisten Haare eine voll ausgebildete, kräftige Wurzel haben, wird es auch beim ersten mal schmerzen... aber keine Angst, man kann es aushalten. Sehen Sie zu, dass Sie nicht gestresst an die Enthaarung gehen, nehmen SIe sich Zeit und atmen Sie tief durch.
Wenn Sie diese Hürde genommen haben, haben Sie beim nächsten Mal viel weniger Schmerzen, da dann ja die meisten dicken Wurzeln raus sind und die Wurzeln, der Haare, die nachgewachsne sind viel kleiner sind.
Epilieren würde ich nur auf fester Haut, also auf den Beinen, von der Haarepilation an Weichteilen ( Intimenthaarung) rate ich dringenst ab.
Und noch etwas sollten Sie beachten: die kleinen, routierenden Pinzetten "greifen" was dazwischen kommt. Stellen Sie das Gerät also immer auf Ihre Haarstruktur ein, sonst sind abgerissene Haare auf der Tagesordnung.
Und gönnen Sie ihrer Haut eine besondere Pflege:
vor der Enthaarung: ein Peeling und nicht eincremen
nach der Enthaarung: beruhigendes und feuchtigkeitsspendendens Aloe Vera
Zwischen den Enthaarungen: 2 x die Woche ein Peeling und immer schön eincremen.
Ach ja: beim epileieren haben Sie wochenlang eine glatte Haut, wie oft Sie rasieren müssen, wissen Sie ja selbst.
ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte
liebe Grüße aus Ratingen bei Düsseldorf
Martina Skomroch
www.smoothwaxing.de