enja_12143604Liebe ernest
ein paar hinweise, damit du nicht unbesehen etwas glaubst und es aus dir selbst heraus nicht wirklich sicher weißt:
es heißt doch in der alltagssprache:
dachstübchen
und darin kann es brütend heiß werden...
es heißt doch auch, über etwas zu brüten
- so wie ein d/rachen- oder vogel-wesen über dem ei, dass es sich selbst ins nest gelegt hat
es heißt doch auch, dass im keller die leichen liegen und diese können doch wieder ein gefundenes fressen für solches sein, dem es lieblingsspeise ist...
im keller lagern auch konserven...
wir sprechen auch von bild- und ton-konserven...
und das, was dir unbewusst ist erscheint dir so dunkel wie ein keller - ohne licht...
den bei tag besehen, zeigen nachtschatten ihr wahres gesicht und lässt sich klar erkennen, wo zuviel im dachstübchen verstaubt ist - denn dort lagern doch alte klamotten, was alles und jegliches sein kann, und bilder (auch die wir von uns selbst und der welt haben)
wenn es aus der ferne und von weitem besehen gefühlsmässig für dich see-rosen in schönster blüte sind und aus der nähe und von engem besehen gefühlsmässig für dich daraus etwas wird, dass dich in die (krebs)schere oder zange nehmen und dir tief ins seelenfleisch schneiden kann - so frage dich, mit was du dich in gedanken und auch in der aussenwelt beschäftigst, was dir wunderschön in der verpackung erscheint, sich für dein unbewusstes jedoch letztlich anders entpuppt...
unbewusst ist dir all das, was du dir selber nicht sonnenklar und dem in dir nachgespürt hast mit viel gefühl und wie sich gedanken und geistige bilder und reale situationen zutiefst für dich auswirken: schwächend oder bestärkend - im absolut guten sinne?!
wir sprechen von räumen im haus und in der landschaft und ebensolchen in geistiger...
denn auch eine schublade ist ein raum...
und in diesem sinne würde ich meinen, hast du viele räume in dir selbst noch nicht erforscht, die dir helfen, deine wahre geistige grösse zu erkennen, meinst du nicht?!
diese räume sind noch von anderen geistern "besetzt" - und du fühlst dich ausgegrenzt und aussen vor, stimmt's?
doch das hängt damit zusammen, dass du diese wesen in deiner geistigen welt dazu eingeladen und dich selbst zurückgezogen hast bzw. im geiste klein gemacht und diesen räume überlässt, in denen du doch eigentlich dich sinnbildlich ausdehnen und frei entfalten willst, stimmt's?
prüfe das, was ich dir vermitteln will, mit deinem feinsten gefühl für dich selbst und ob es für dich stimmt.
denn das, was dich anspricht, liest du mit dem herzen zwischen den zeilen...