Hey meine lieben... und zwar bin ich heute aufs orientalische SUGARING gestoßen ganz zufällig. Und was ich da gesehen bzw gelesen habe, stimmt mich schon glücklich. Ich bin eine Südländern mit starkem haarwuchs, dennoch kämpfe ich dagegen an, da ich mich meistens (und im sommer vor allem) nie richtig wohlfühlen kann, weil ich ja an stellen härchen habe, wo ich sie am liebsten gar nicht hätte, wie beispielsweise rücken, schultern, popöchen, bauch und sogar brust. ja richtig gelesen, denn früher als ich klein und dumm war, kam ich ja auf die sensationelle idee, jeden bereich zu rasieren. und siehe da, sofort wuchsen diese lästigen härchen.
Aber naja, vergangenes ist vergangen. jetzt hab ich von dieser traditonellen arabischen hawala bzw sugaring gehört. außer das es wehtut hört sich da so perfekt an!!! ich war den ganzen tag so glücklich... gibt es da auch nicht andere nachteile???
Außerdem muss ich sagen, ich habe scgon einiges ausprobiert. Bin leider sehr schmerzempfindlich. und das zeigt auch meine haut nach einigen kaltwachsstreifen und epilationen: Zuerst wurde die haut rot, am nächsten tag bekam ich kleine eiterpickelchen!
Soo...Jetz wieder zum hawala:
hab ich noch andere fragen an sugaring experten:
-was sollte man am sugaring beachten?
- kann ich das auch an rücken, schultern, brüsten verwenden??
- krieg ich vom sugaring auch diese pickelchen? wenn ja, wie kann ich sie erfolgreich behandeln und meine haut beruhigen?
-wie geht das perfekte rezept bei starker behaarung???
Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort :)