Meine Taktik
Hallo !
Ich hab den Epilierer auch. Und ich bin damit echt zufrieden. Ich hatte vorher einen für 25 .... DAS war Körperverletzung :D
Mit dem von Braun rode ich auch meine Intimbehaarung. Das tut ohne Frage weh. Aber ich kann beruhigen: Es wird mit jedem Mal weniger schlimm. Ich gehe auch alle 5 Wochen zu einem Enthaarungsstudio und lasse mir den Intimbereich mit Halawa enthaaren => www.beauty-hearless.de
Das ist wirklich toll, ich kann es nur empfehlen. Halawa ist viel schonender und der Zucker aus dem Enthaarungsmouse wirkt positiv auf die Haut. Ich kann es chemisch nicht erklären, aber Zucker auf kleinen Wunden wirkt ganz wunderbar heilend. Zwischendurch benutze ich dann meinen Epilierer. Das hält bei mir so 2-3 Wochen, danach sind wieder Haare sichtbar. Zwischendurch geh ich auch mal mit einer Pinzette ran. Alles in allem wird der Wuchs immer weniger, die Haare werden feiner, sind nicht mehr so borstig... nach vielen Jahren soll das Haar dann so stark zurückgegangen sein, dass es wie Armbehaarung oder so ist. Ich bin jetzt bei 50 % Haarwuchs.
Mit dem Braun-Epilierer mache ich das so: Ich benutze immer den Massageaufsatz, egal wofür. Ich mache damit auch meine Achseln, was das erste Mal noch schlimmer war als der Schritt :D Dieser Aufsatz verhindert bei mir am ehesten dass Haut in den Epilierer gerät... *autsch autsch autsch* Das ist dann an den Schamlippen gar nicht so einfach. Am besten setzt man sich so hin, dass man den besten Überblick über das "beste Stück" hat. Meine Position ist auf einem Stuhl, Beine auseinanderklappen, so dass man bis auf die Pobacken gucken kann. Dann immer mit zwei Fingern spannen, Zähne zusammenbeißen, zwei..drei.. Mal mit dem Braun rüber...... glatt. Im Intimbereich bleiben da bei mir nur vereinzelt Haare stehen, die dann mit der Pinzette eliminiert werden. An den Beinen habe ich da mehr Fluktuation, weil die Haare viel dünner sind. Ich mach das dann so: Tag 1 Epilieren .... zwei Tage warten.... noch mal drüber. Dann ist eigentlich alles weg. Nach dem ersten Mal sieht man auch schon nix mehr, aber man fühlt es...
Für alle Liebhaber der Epilation:
IMMER peelen. Mindestens alle zwei Tage, ihr kriegt sonst bösartig eingewachsene Haare, die sich nur mit Kanülen (o.ä.) rauspulen lassen, was später unschöne Narben hinterlassen kann. Am besten eignen sich Peelinghandschuhe. Peelingcremes sind zu soft. Bein entzündeten eingewachsenen Haaren empfele ich mit einen kurz angekochten schwarzen Teebeutel (abgekühlt) drüber zu gehen, das desinfiziert. Generell mache ich danach immer so ein Tonikum von Dr. Hauschka drauf, seitdem entzündet sich da auch nichts mehr :)
Beim Enthaarungsstudio machen die danach immer so ein Aloe Vera Gel drauf, das kühlt und beruhigt die Haut.
Liebe Grüße und ganz viel Erfolg wünsche ich :)