Das sind Kniffe...
die man lernen muss...
Hallo Laufbandlady,
das ist wie mit allem im Leben: die Übung macht den Meister.
Bei Youtube gibt es sehr viele Videos, in denn die Vorgehensweise gezeigt wird und dann: üben, üben, üben; es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und die guten Depiladoras haben auch eine lange, teure Ausbildung hinter sich.
Ich kann mir auch tolle Rauhfaser, einen spitzen Kleister und exklusive Farbe kaufen, aber wenn ich renoviere sieht es eher xxxx aus; Wenn es der Malermeister macht ist es perfekt.
Abr damit ist Ihne ja nicht geholfen ( ich konnte es mir nun nur nicht verkneifen, da ich das öfters lesen)
Nun es gibt verschiedene Fehlerquellen:
die Masse ist zu warm; sie sollte Zimmertemperatur haben ( auf keinen Fall im Kühlschrank lagern)
Ihre Hände sind zu warm oder zu feucht ( Wasser + Zucker vertragen sich nicht)
Die Tipps mit dem Puder sind sehr gut! aber nicht Messerrückendick auftragen, sonst haben Sie ruck-zuck einen Zucker-Puder-Ball, der keien Haare mehr aufnimmt.
Versuchen Sie doch zuerst folgende Methode:
Zu enthaarendes Areal abpudern; die Haut muss trocken und fettfrei sein.
Sie nehmen ein nussgroßes Stück Zuckerpaste aus dem Topf, legen es auf die zu enthaaarende Stelle, waschen sich die Klebehändchen ( Schüssel mit kaltem Wasser daneben stellen) und troknen diese sehr gut ab; ggf. leicht pudern, dann legen Sie ein Vließstreifen ( besser Stoffstreifen) darauf und kneten den Zucke leicht ein und an. Nun im sehr flachen Winkel ENTGEGEN der Wuchsrichtung schnell abreißen. Darauf achten, dass die Haut sehr stramm gehalten wird. Nun das Läppchen mit der Zucker-Haar-Masse zusammenklappen und leicht! durchdrücken; Läppchen auseinander ziehen und mit der Klebeseite auf das nächte zu enthaarende Areal legen, leicht einmassieren und andrücken und schnell entgegen der Wuchsrichtung abziehen... usw.
Dies Methode ist für Anfänger meist besser hin zu bekommen als die sog. Flickingtechnik, die Sie ausprobieren wollten. Als ich diese gelernt habe, hatte ich die Zuckerpaste überall ( Fußboden, Bluse) nur nicht auf der Haut ;-)
Bei der Flickingtechnik fangen Sie am Besten auch mit einem sehr kleinen Stück ( Walnussgroß) Zuckerpaste an, streichen diese mit Zeige-Mittel und Ringfinger ENTGEGEN der Wuchsrichtung auf und "schnackeln superschnell MIT der Wuchsrichtung ab. Bedarf viel Übung!
Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte
liebe Grüße aus Ratingen bei Düsseldorf
Martina Skomroch
www.smoothwaxing.de