Zuckerpaste / Wachs
Hallo Alice,
Nun ist eine Woche ja recht kurz, um was Neues auszuprobieren....
Enthaarungscremes entfernen Haare sehr gut ( z.B. die von Avon, die ist auch sehr mild), haben jedoch die schlechte Eigenschaft, dass eine starke Chemikalie die Haare zerstört und meist nicht zur Intimenthaarung oder Gesichsenthaarung eingesetzt werden sollte.
Die nachwachsenden Haare haben meist eine weichere Spitze als die nachwachsenden Haare nach der Rasur, picksen also minimal weniger.
Wenn ich zwischen Wachs und Zuckerpaste ( z.B. Halawa ) wählen sollte würde ich Halawa bevorzugen, da es nur aus Zucker, Wasser, Zitronensaft und etwas Öl besteht, sich nur mit bereits abgestorbenen Hautzellen und den Haaren verbindet und in der Regel sehr gut vertragen wird ( die berühmten Ausnahmen, die hier oftmals geschildert werdenhabe ich in meiner Praxis und auch im Austausch mit Halawa - Experten noch nicht kennen gelernt).
Wachs und Halawa kannst Du nicht als Bluter nutzen und auch offenen Stellen, Besenreißern, Krampfadern Muttermale, Leberflecke dürfen nicht behandelt werden.
Aber wenn Du eine ganz normale Haut hast ist es eine super Alternative zur Rasur.
Sowohl die Haarentfernung mit Wachs als auch mit Zucker ist bei den ersten Anwendungen schmerzhaft ( wenn Du diese Methoden regelmäßig nutzt hast Du nach ca. 3 Monaten nur noch neue "Babyhaare", die beim entfernen nicht mehr so weh tun - gib doch mal unter "suchen" das Stichwort "Wachstumsphasen" ein, da habe ich das mit den Haaren und den Stoppeln lang & breit erklärt)
aber wenn Du es noch schaffst in ein gutes Studio in Deiner Nähe zu gehen ( mit nur einer Woche wachsen gelassenen Haaren) schaffen die es bestimmt, Dich so zu enthaaren, dass Du eine Woche oder mehr Deine Ruhe vor den lästigen Haaren zu haben.
Ansonsten kannst Du die Zuckerpaste auch online bestellen und Dich selber enthaaren, Videos, Shop, Forum und Infos findest Du unter:
beauty-enthaarung.de
Nein, das ist keine Reklame, nicht meine Seite und da ich nicht weiß woher alice kommt ist es auch kein Versuch sie als Kundin für mein Studio zu gewinnen, denn ich habe es gerne, wenn die Haare 8 - 10 Tage nicht rasiert wurden, damit ich ein gutes Ergebnis liefern kann. Und es soll auch keine Verführung zum Enthaaren sein, jeder soll sich das Fell stehen lassen wo er / sie will und wo er / sie es schön findet und keiner soll sich dem Gruppenzwang unterwerfen und sich nur enthaaren, weil andere Leute es schön finden oder meinen, dass die Gesellschaft es von ihn / ihr erwartet ..... uffff, habe ich nun den ewigen "... lasst die Haare doch dort wo der liebe Gott sie hingesetzt hat -Diskussion" entgegengewirkt??? :mrgreen:
Soderle, ich hoffe, dass meine Anmerkungen Dich nicht geschockt haben, liebe Alice, ich wünsche Dir viel Erfolg beim enthaaren
Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mir gerne mailen
liebe Grüße aus Ratingen bei Düsseldorf sendet Martina
Smooth Waxing Skomroch
schamlos schön - sanft enthaart