...
hi, vielleicht kann ich dir etwas helfen :)
also ich hatte auch das problem, dass ich wirklich am ganzen körper stark behaart war und ich hab mich nie getraut mich freizügig anziehen deswegen.
habe vor ca. 3 jahren mit ipl angefangen. da ich viel mehr und stärkere haare hatte, als andere frauen, hab ich auch dementsprechend mehrere behandlungen gebraucht.
ich bin zur krankenkasse damals, allerdings erst ohne hoffnungen. aber die haben mir tatsächlich 50% übernommen, wobei das auch daran lag, dass ich bei meinem dad versichert war, und der so gut wie nie besondere leistungen bisher von der krankenkasse benötigt hatte. ich hab meine beine, arme, bauch, rücken und po behandeln lassen und zwar viele viele mal. das ganze hat gut 1 1/2 jahre gebraucht.
die haare sind weniger geworden, aber auch trotz der 50% wurde es sehr teuer für mich. es waren vielleicht 20% meiner ganzen haare weg, und das war mir definitv zu wenig, für das viele geld, was ich selber zahlen musste.
ich war dann vor einem jahr, um juli bei einem endokrinologen. der hat mir ein präparat verschrieben,dass nehme ich bis heute und glaub mir niemand hatte soviele haare wie ich, aber meine haare sind weg! ich epiliere sie einmal und die kommen wochenlang nicht, wenn dann nur vereinzelt und ganz dünn.
ich nehme es jetzt nun ein jahr lang. muss jetzt zur kontrolle, hatte aber gott sei dank keine nebenwirkungen. ich würd dir raten, dass du erst mal einen endokrinologen aufsuchst, der dein blut untersucht und dir eventuell etwas verschreibt!
v