Das gleiche Problem
habe ich leider auch.
Wenn ich morgens rasiere wird es schon im Laufe des Tages wieder stoppelig. Das stoert extrem! Noch schlimmer finde ich die Puenktchen an den Beinen, Jedes einzelne rasierte (oder andersweitig entfernte) Haar hinterlaesst einen Punkt, wahrscheinlich die Haarreste unter der Haut oder einfach die Poren, aus denen die Haerchen wachsen, keine Ahnung.. das finde ich so unangenehm, weil es einfach nicht schoen aussieht, wenn man das Bein voller Puenktchen hat und jeder erahnen kann, dass man wahrscheinlich starken Haarwuchs hat. :( Liegt wahrscheinlich an meiner sehr hellen Haut, das man das so extrem sieht. Weiss jemand, ob und was man gegen diese Puenktchen tun kann?
Zu deiner Frage: Ich habe schon sehr viel ausprobiert, um die Haarentfernung zu optimieren. Mit Rasieren allein bin ich nicht mehr zufrieden. Wie gesagt, die Haare wachsen zu schnell nach. Daher habe ich angefangen zu epilieren. Da beim Epilieren aber nicht alle Haare auf einmal entfernt werden koennen (sie wachsen unterschiedlich schnell und sind daher unterschiedlich lang) epiliere ich etwa einmal in der Woche. Es ist nicht so schmerzhaft, weil ja nicht alle Haare epiliert werden muessen, nur die, die nachgewachsen sind. Zusaetzlich rasiere ich dann alle 2 bis 3 Tage, vor allem dann, wenn ich etwas beinfreies trage ;) Dadurch, dass ein Grossteil der Haare epiliert ist fuehlen sich die Beine viel laenger glatt an, ein schoenes Gefuehl, was ich vorher nicht kannte.
Mittlerweile epiliere ich auch in der Bikinizone, was gar nicht so schmerzhaft ist, wie ich mir das vorgestellt habe! Auch hier ein angenehmeres Gefuehl, als rasieren.
Die eingewachsenen Haerchen sind der einzige Nachteil des Epilierens. Ich kann nur sagen: regelmaessige Peelings (taeglich am besten) oder mit Duschhandschuh die Beine abrubbelen.
Meiner Meinung nach koennte es trotz Rasieren/Epilieren besser sein mit der Haarentfernung, ich bin immer noch nicht ganz zufrieden.
Ich habe auch schon Sugaring ausprobiert (Haarentfernung mit einer Art Zuckermasse), was eigentlich ganz angenehm ist, weil es die Haut gleichzeitig pflegt und zart macht, allerdings ist es auch aufwendiger, epilieren geht einfach schneller.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen und habe nicht zu viel erzaehlt ;)