BellaDerma- gute Erfahrung!
Ich habe vor mehreren Monaten die dauerhafte Haarentfernung mittels IPL bei BellaDerma ausprobiert und wollte euch meine Meinung dazu sagen.
Mit meiner hellen Haut und relativ dunklen Haaren habe ich die besten Voraussetzungen dafür. Die Behandlung wollte ich unter meinen Armen durchführen lassen, weil es mir einfach zu lästig ist sich dort immer zu rasieren und außerdem ab und zu Hautirritation auftreten. Allgemein ist zu sagen, dass dunkle Haare am besten geeignet sind und es mit sehr hellen Haaren kaum klappt. Das hat damit zu tun, dass die Lichtenergie, die durch den Laser in unsere Haare gelangt durch den Farbstoff Melanin in die Haarwurzel geleitet wird. Melanin ist in dunklen Haaren enthalten. Durch diese Weiterleitung verödet das Follikel. Es ist dann nicht mehr in der Lage neue Haare zu produzieren, was so viel heißt, dass das Haar dauerhaft entfernt ist.
Bei dem Beratungsgespräch bei BellaDerma erfuhr ich, dass sie das neue IPL2-System verwenden, welches wohl besser als das einfache sei. Mir wurde auch mitgeteilt, dass eine dauerhafte Haarentfernung nur in der Wachstumsphase der Haare erreicht werden kann, da nur hier eine Verbindung zu der Haarwurzel besteht. In der Wachstumsphase sind immer die Haare, die man sieht. Damit möglichst viele Haare entfernt werden können, wird immer ein Abstand von 4-10 Wochen bis zu einer weiteren Behandlung eingehalten. Die Haare die zur ersten Behandlung noch nicht in der Wachstumsphase waren, haben sich bis zu nächsten Sitzung entwickelt und können entfernt werden. Damit die Haare wirklich nicht wieder kommen, müssen ungefähr 6-8 Behandlungen stattfinden. Ich hatte erst 2 und kann euch mit Freude mitteilen, dass sich die Haare schon verringert haben.
Die Behandlung war angenehm und es hat auch überhaupt nicht wehgetan. Nicht mal geziept. Als erstes wurde ein Ultraschallgel in meine Achselhöhle aufgetragen, dann wurde mir eine Brille zum Schutz der Augen aufgesetzt und dann wurde auch schon los geblitzt. Zum Schluss hat das Fachpersonal meine Haut von dem Gel gereinigt und noch eine Creme aufgetragen. Die Mitarbeiterinnen war sehr höflich und hab mich rund um wohlgefühlt.
Eins ist noch zu beachten: Und zwar darf man / sollte man vor und nach der Behandlung nicht ins Sonnenstudio gehen, da helle Haut einfach vorteilhafter für die Behandlung ist. Zu kritisieren habe ich eigentlich nichts an BellaDerma. Habe 15 min auf meine Behandlung gewartet, aber da ich danach keinen weiteren Termin hatte, war das nicht schlimm. Außerdem wurde mir die Wartezeit mit einem leckeren Café versüßt.