Erfolgreiche Behandlung von Nagelpilz
Hallo vespa8! Ich hoffe, Dir mit meinem Beitrag ein wenig helfen zu können. Auch ich hatte mich 8 Jahre mit Nagelpilz an Händen und Füßen rumgeplagt, Sachen ausprobiert, bis ich einen Dermatologen fand, der mich mit Medikamenten behandelte. Zuerst nahm ich "Sempera", das ist übrigens ein starkes Mittel, das sehr erfolgsversprechend ist. Zu beachten sind die Nebenwirkungen, die auftreten können, deshalb unbedingt den Hausarzt konsultieren wegen der Leberwerte - hatte man mir gesagt. Nach einem Jahr bekam ich den Nagelpilz am großen Zeh wieder, woraufhin mir "Lamisil" verschrieben wurde, ein ähnliches Mittel. Der Pilz ging nicht vollständig weg, was übrigens an mir lag - hatte nämlich die Medikamente nicht so eingenommen wie mir verschrieben. Beim dritten mal probierte ich es erneut mit Lamisil, diesmal "mit etwas mehr Disziplin" :-) - wenn ich das so sagen darf -, und habe seit mittlerweile 6 Jahren keinen Rückfall mehr erlitten. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Die Wirkung tritt übrigens nach etwa zwei bis drei Monaten ein. Viele Grüße - Johannes