Habe auch schon viel durchgemacht
Wo meine Haare gelb waren und mein dunkler ansatz kam habe ich mir die Blondierung L101 Platin Aufheller Silberblond gekauft und dann zuerst im Ansatz aufgetragen und anschließend alles in den Längen um den rest mit aufzuhellen damit alles gleichmäig wird. Dabei ist mir auch leider der Ansatz zu hell geworden und dann habe ich Nordic blonde nochmal komplett drüber gefärbt und dann war alles wieder schön :)
Heller geht meist leider nur durch blondierung da färben nur minimal aufhellt. Falls deine längen nochmal dunkler sind als der Ansatz würde ich zuerst die Längen färben und dann den Ansatz am Ende quasi.
Das Problem ist einfach das die Farbe viel intensiver am Ansatz ist weil die Kopfhaut alles wärmt und dadurch die Aufhellung extremer wird.
Es ist nur die Anfangsphase schwierig mit Blond.. Irgendwann hat man die richtige Farbe gefunden und dann wenn man den Ansatz immer färbt ist es immer das gleiche Ergebnis. Komplettfärben ist halt da einfach schwieriger das gleichmäßig hinzubekommen :mrgreen:
lg