Hallo Leute!
Wie schon im Titel erwähnt hab ich ein Problem. Ich habe mir vor ca. 1 Monat die Haare blondiert bzw mir Strähnchen machen lassen. So nach einer Woche hab ich sie mir dann noch einmal mit einem Haaraufheller von Garnier aufgehellt (Herstellerversprechen: 2-4 Nuancen). Ich färbe mein Haar schon seit meinem 12 Lebensjahr und hatte schon die meisten Haarfarben durch doch an blondes Haar hab ich mich noch nie gewagt. Diesen Sommer tat ich es also (lol haha). Ich war am Anfang ganz zufrieden jedoch störte mich mein doch recht dunkelbrauner Ansatz und auch dieser nervige Gelbstich. Deshalb entschied ich mir meine Haare wieder einmal rot zu färben. Ich hatte davor auch immer rotbraune Haare und war ziemlich zufrieden damit. Beim ersten rot färben mit Olia war das rot kein rot sondern einfach ausgewaschenes irgendwas. Außerdem waren die Strähnchen blond bzw rosa. Ich dachte mir es liegt vl an der Haarfarbe, deshalb holte ich mir aus dem Friseurbedarf das Loreal majicontrast in rot, da ich schon viele positive Testberichte darüber gelesen hatte. Am ersten Tag waren sie leuchten rot doch als ich sie das erste Mal gewaschen habe stachen wieder die blond/rosa Strähnchen heraus und die Farbe war nur am Ansatz kräftig. Der Rest sah wieder sehr ausgewaschen aus. Kann es sein das meine Haare zu strapaziert sind und keine Farbe mir annehmen? Und sollte ich vl mal eine Tönung ausprobieren, die sich ja bekanntlich um das Haar legt und nicht in die Haare eindringt.?
Ich hoffe auf schnelle Antworten :-D
Liebe Grüße !