Unbedingt bis zum ende lesen , ich habs wirklich von sehr dunkelrot auf sehr hellblond ( silver weissblond ohne gelbstich/orangstich ) geschafft.!!!!!
Ich hatte meine haare ROT und habe es geschafft sie extrem hellblond (am ende weisslich silber )zu färben !!!
Hier kommt meine "haaregeschichte":
Meine haare färbe ich mir schon seit mindestens 5 jahren und hab immer zwischen braun , schwarz, knallrot..... gewechselt. Das heißt meine haare sind schon sehr viel gefärbt worden :)
Zuerst habe ich einen hair coloure remover verwendet, er hat mir viel von der roten farbe genommen und hat gut funktioniert
Ich habe diesen verwendet
http://www.amazon.de/Hair-Colour-Remover-darker-hair/dp/B003IPTTLA
Hat mir die rote farbe gut rausgenommen und ich war zufrieden.
Es war eine sehr gute vorbehandlung
Danach habe ich meine haare aufblondiert.
Normales blondierungspulver + wasserstoff (12% iger ) vom friseurbedarf zusammenmischen und auf den haaren verteilen. Lässt man je nach bedarf einwirken . Ich habs immer allerhöchstens 30 min .
Danach waren meine haare sehr sehr orange und am ansatz sehr gelb.
Ich hab leider den fehler gemacht und dann immer wieder blondiert. Es bringt aber nichts da das orange nicht weggeht.
Ich würde nur ca noch einmal am nächsten tag nochmal aufblondieren.
Jetzt fühlen sich die haare natürlich sehr kapput , strohig und so weiter an aber keine sorge das wird wieder.
Nach dem blondieren sind sie sehr angegriffen und sind auch trocken sehr wiederspenstig , das legt sich aber wieder und nach ca einer woche sind sie wieder angenehm.
O
Dann mach eine schöne haarkur z.b olivenöl auf trockenes haar, das so lange du zeit hast einwirken (ich mach immer mind 1 stunde , geht aber auch 20min) dann mit shampoo wieder gut auswaschen.
So jetzt sind die haare wieder gepflegt.
Ich würde noch euch noch raten ganz wenig der spitzen abzuschneiden und da wo die haare sich sehr kaputt anfühlen ein wenig mehr weg zu nehmen.
Und jetzt kommt das das mir alles ermöglicht hat.!!!!!!!
1) ANTI ORANGE REMOVER
Nimmt viel von orangenen aus dem haar !
Ist nicht schädlich und enthält kein wasserstoff und so und hilft ganz ganz gut
Ich habs 2 mal hintereinander verwendet und dann waren meine haare nur mehr sehr sehr gelb
Orange war wirklich fast weg
Eine tube reicht für 2 anwendungen (ich hatte schulterlanges haar)
Hier das produkt:
http://www.boots.com/en/Colour-Restore-Cool-Ash-Hair-Toner-100ml\_1262298/
2)
Jetzt war noch das extreme gelb in meinen haaren über.
Das selbe das es für orange gibt gibt es auch für gelb.
Das habe ich bei mir sehr sehr lang( ich glaub über eine stunde ) einwirken lassen .
Auf der packung steht zwar nur shampoonieren aber das macht 0 Sinn.
Manchmal kann es sein dass man einen silber oder grau schimmer hat , der geht aber nach ein zwei mal haarwäschen wieder hinaus :)
Ich hab das produkt öfters verwendet hatte dan wirklich nicht mehr gelbe haare nur nach der 3 anwendung war eine strähne meiner Stirnfransen leicht bläulich scheinend ! War nicht wirklich schlimm ist auch fast niemanden aufgefallen und ist auch schnell wieder draußen gewesen .
Das waren mal die grundschritte bei mir , dann waren sie schön blond, teilweise bissl gefleckt , fällt aber nicht soo schlimm auf .
Danach kann man nur weiter probieren und experimentieren .
Z.b eine blondtönung in der wunschfarbe ausprobieren oder wer wirklich absultu keinen gelb oder goldstoch will wie ich sollte ein silbershampoo benutzen.
Wirklich empfehlen kann ich das von schwarzkopf.
Ist eine weiße , dünne, runde Flasche , einfach beim frisörbedarf kaufen um ca 10 euro.
Nicht schrecken , shampoo ist extrem lila.
Damit einfach die haare waschen, nass schauen die haare auch lila aus aber keine sorge wer es nicht lang einwirken lässt sollte es eigentlich keine probleme haben.
Ich war da schon etwax gewagter (da mir ein silberschimmer sehr sehr gut gefällt ) und habe das shampoo auf mein trockenes haar geschmiert. Dauert etwas länger da das verteilen schwierig ist bei trockenem Haar.
Dann habe ich es eine stunde einwirken lassen da ich einen guten effekt wolllte.
Nass sehen die haare dann sehr lila aus , sind sie trocken aber nicht. Ganz wenige Strähnen waren bei mir ganz ganz leicht silber lila stichig was mir aber gut gefällt.(sieht nicht extrem lila aus sondern nur ein schimmer ) .
Wer es nur leicht will kann ja auch andere silbershampoos probieren.
Vom silbershampoo von guhl "silberweide" kann ich aber nur abraten, bei mir hatte es überhauptkeinen sinn.
Mit den Haaren kann man dann noch viel experiementieren mit Tönungen und immer wieder silbershampoo....
Ich habe mir dazwischen immerwieder die haarspitzen ein bissi geschnitten( nicht viel ) damit kaputtes keine chance hat spliss zu verursachen.
Fazit: ich hatte langes , nach meiner ansicht schon stärkeres Haar das halbwegs gesund war.
Nach diesem ganzem Prozess waren meine haare natürlich dazwischen immer wieder kurz mal angegriffen und strohig, ich habe mir auch freiwillig etwas abgeschnitten.
Ich bin eig zufrieden ein großer schaden ist nicht entstanden und mit viel pflege immer wieder und nicht zu langer einwirkzeit der blondierung passiert eig nichts . ( also bei mit nicht )
Man muss sich wirklich mühe geben und ein bissi geduldig sein aber dann funktioniert es eig sehr gut .
!!!!! Noch ein kleiner tipp: ich wasche meine haare am schluss nach dem haare waschen immer kalt , da verschliest sich nämlich das haar.
Olivenölkur mache ich jede woche.
manchmal misch och ins olivenöl auch ein rohes ei.
Ich föhne auch immer kalt und glätte selten.
Agan öl ( frisörbedarf oder jetzt auch von balea) verwende ich jeden tag , auch im trockenen haar.
Es glättet sehr gut und pflegt und gibt ein sehr gutes gefühl:)
Ich hoffe ich konnte euch wirklich helfen!!!!
Gutes gelingen,
Lisa :)