Hallo ihr Lieben,
ich habe mir nun zum dritten Mal die Haare mit Henna gefärbt und dazu "Terra" von Santé aus der Dm-Drogerie benutzt.
Beim ersten Mal hat es super geklappt und ich war echt begeistert!
Beim zweiten mal habe ich 95% Terra (also Braun) und 5% Schwarz benutzt. Eigentlich wollte ich 15% Schwarzanteil haben, habe mich jedoch mit den Grammzahlen verwogen :D
Vorgestern habe ich meine Haare zum dritten mal gefärbt und dazu 50% Terra und 50% Schwarz benutzt.
Auf dem trockenen Haar angewendet und aus Zeitgründen nur 1 1/4 Stunden einwirken lassen. Das Ergebnis: NICHTS hat sich verändert!
Wisst ihr, was ich falsch gemacht habe? Vielleicht habe ich zu oft gefärbt und das Haar lagert keine Henna-Pigmente mehr an? Habe alle drei Wochen gefärbt.
Habe ich die Packung zu kurz draufgelassen?
Soll ich beim nächsten mal nur Schwarz verwenden?
Meine Haare sind braun bis dunkelbraun und ich hätte gerne schwarz-braun oder ein sattes dunkelbraun.
Früher gab es ein Haarpeeling von Nivea, das ich jetzt jedoch nicht mehr finden kann.
Ein Haarpeeling vor der nächsten Anwendung sollte doch helfen, damit das Henna sich besser an die Haare anlagern kann, oder?
Über Antworten wäre ich echt dankbar, ich will nämlich nicht mehr zu herkömmlichen Colorationen zurückkehren, weil Henna meine Haare sooooo wunderbar weich macht :)
LG, Pantea