Wo wohnst du?
ich bin aus österreich, also ich war eigentlich noch nie so richtig im friseurbedarfsladen weil ich ja immer beim friseur war.
mittlerweile benutze ich naturkosmetik shampoo von lavera - nach viel recherche im net. meiner meinung nach super und ohne silikone und dergleichen.
aber mich nervt zb auch dass manche friseure mir schon teure produkte verkauft haben z.b von kerastase haaröl und antifrizz vorm föhnen was nur so gestrotzt hat vor silikon und pegs - diegleichen die diese stoffe verdammen weil man damit ja schlechte farbergebnisse erzielt.. bin mittlerweile etwas skeptischer geworden.
mit den pflegeshampoos vom friseur habe ich nie unterschiede gemerkt - kennst du das auch? nach dem friseur - weiche haare
wenn du es selber machst mit den angeblich "gleichen" produkten - haare wie stroh. (damals noch blond)
jo bin zwar auch gefragt worden ob ich friseurin bin und blöd angemacht worden auf meine fragen aber als ich gesagt habe dass ich dann halt in den laden ggü gehe (da ist zufällig auch einer) wo mich jemand berät hat die verkäuferin sich doch erweichen lassen mir hilfestellung zu geben. aber die sehen dass halt nicht gerne und "beraten" dürfen die dich nicht.
mh, bei uns kann da eigentlich jeder hin. aber es gibt ja zur not noch internet :-D
Sozusagen hat sich meine frage jetzt erledigt, auf dauer ist das vieeel billiger als dauernd wegen einer tönung oder gar ansatz zum friseur zu rennen. sei froh dass deine schwester friseurin ist!
bin gespannt wie lange diese farbe hält :)