Dunkelrot
Hey,
ich habe jahrelang mit Henna gearbeitet. (und zwar nicht mit dem aus der Drogerie sondern mit Produkten aus kleinen türkischen Lebensmittel-/Gemüseläden)
Ich hatte immer ne Mischung aus Mahagoni und Feuerrot, je nachdem wie dunkel man es möchte kann man im Mischungsverhältnis variieren.
Von schwarzem Henna wurde mir immer abgeraten. Ich habe gehört, da wären irgendwelche chemischen Stoffe hinzugefügt, die Allergien auslösen können.
Ich weiß nicht, wie das bei den Drogierprodukten ist, aber ich würde eher versuchen, mit starkem Kaffee in der Mischung ein dunkleres Ergebnis zu erhalten.
Zu dem Kommentar von sweetsaryna:
Ja Henna ist komplizierter in der Anwendung,
die Farbe trocknet dann auf dem Haar und wird etwas bröselig, wenn man aber eine Haube auf dem Kopf hat, während es trocknet, kann man das aber unter Kontrolle halten.
Es ist auch etwas schwerer rauszuwaschen als gewöhnliche Colorationen, aber mit warmem Wasser, etwas Shampoo und etwas Geduld geht das schon.
Aber ich finde, dass diese "Problemchen" es wert sind, denn Henna ist wesentlich besser für die Haare und die Kopfhaut als die "Chemie-Produkte".