Haartönung
hallo (:
ich habe so ziemlich das gleiche problem wie du ;-)
habe mir am wochenende meine blonden haare auch mit dem farbton "noisette" getönt. allerdings habe ich erst danach rausbekommen, dass alle farben die man vor dem färben mischen muss, rauswachsen. schließlich war es schon zu spät und meine haare waren rot. 2 tage später hatte ich mir braune farbe gekauft und jetzt sind meine haare rot-braun. also der ansatz ist eher rot und die spitzen braun.
jetzt will ich so schnell wie möglich meine blonden haare zurück :???: aber ob meine haare 3 mal färben in der woche aushalten? glaub ich eher nicht..^^
das blondieren beim friseur ist mir eindeutig zu teuer, obwohl die blondierung dort nicht ganz so schädlich sein soll.
deswegen werde ich mir für die übergangsphase, also bis die tönung blass wird, blonde strähnchen machen und dann alles färben, weil bis dahin werden sich die haare um etwas erholt haben. oder ich mache mir blonde strähnchen, etwa im abstand von einem monat bis das braun fast ganz verschwindet. allerdings habe ich etwas angst, dass die strähnchen orange werden, wegen dem rotstich.
ich habe mal gelesen, dass man zitronensaft in die haare geben soll, bevor man sich in die sonne legt und dies soll die haare aufhellen. also rausbekommen tut man die tönung mit keinen mittel, höchstens warten bis sie blass wird und dann blond drüberfärben.
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen! :-)
liebe grüße