Hallöchen ihr Lieben,
ich komm mal gleich zur Sache: meine Haare sind durch's viele (um)färben sehr strapaziert und meine Lieblingshaarfarbe - tiefes schwarz - vertrag ich nicht mehr. Ich bekomme danach sehr starken Haarausfall, Pickelchen am Haaransatz und die Haarfarbe wäscht sich 2-3 Monate (!!) immer noch stark heraus.
Im Licht schimmern meine Haare schon wieder braun und der Ansatz wird auch langsam, aber sicher, sichtbar. Das heißt: Ich würde gerne wieder nachhelfen.
Nun, da ich so nach und nach auf NK umgestiegen bin ( in fast allen kosmetisch möglichen Bereichen) und ich damit sehr sehr zufrieden bin, möchte ich auch gerne eine NK Farbe ausprobieren. Da ich die Chemiebomben eben nicht mehr vertrage.
So: schwarz wäre ja möglich mit Pflanzenhaarfarbe, ja? Oder funktioniert das ganze nicht, weil ich schon chemisch gefärbte Haare hab? Höre immer Ja und Nein. Was ist nun richtig?
Aber ich könnte mir auch so ein richtig tiefes und sattes Dunkelbraun sehr sehr sehr gut vorstellen. Und da meine Haare eh schon wieder bräunlich werden, dachte ich mir, dass das vielleicht auch möglich wäre ? Ich mein, wenn ich jetzt mit einer chemischen Braunfärbung rübergehe und das meinetwegen über 1 Jahr mache, sind die Haare am Ende ja auch mehr braun als schwarz.
Ist das bei Pflanzenhaarfarben auch möglich? (Ich möchte sie NICHT chemisch aufhellen und habe auch KEIN PROBLEM wenn der Prozess mit dem dunkelbraun bzw. schwarzbraun ein Weilchen in Anspruch nimmt)
Und wenn es möglich wäre: greift es die Haare wirklich nicht an? Weil ich hab so'ne Panik vor erneutem Haarverlust. Es war echt ätzend. Hab jetzt wieder schöne dicke Haare und möchte sie auch nicht mehr missen!!
Würde mich dolle über Antworten freuen!!
Liebes Grüßchen :-D