karim_12079693Meine persönliche antwort :-)
so nochmals hi :)
also erst mal zu deinem letzten satz, weil er mir die ganze zeit entgegenspringt während ich das schreibe. deine daten und alles was du jemals im internet gemacht hast sind und bleiben im internet. für immer. weil irgendjemand irgendwann mal zufällig kopiert hat und so verschwindet das nie. deshalb muss man da etwas vorsichtig sein.
aber da lobe ich mir wieder die anonymität des internets, durch den schleier des erfunden pseudonyms trauen sich leute ihre wahre persönlichkeit zu zeigen und die wahren wünsche zu offenbaren.
:arrow: leute, leute...soviel ehrlichkeit wie in solchen foren braucht die real-gesellschaft :)
nun, warum ich in diesem forum bin? interessante frage, die ich schon teils beantwortete.
1. es ist interessant und man lernt viel über andere denkweisen, bedürfnisse oder probleme und lösungsansätzen, wenn der hobbypsychologe von daheim aus, seine sporadischen tips los wird,
2. natürlich hilfe bekommen, bei bestimmten sachen die mich belasten und auf die die realgesellschaft mir keine gescheiten antworten liefern konnte, weil ich vllt mich nicht traute zu fragen oder ich ein "spezialist" für die sachlage benötige.
nunja, ich glaube aber der ehrlichste grund für mich selbst ist, dass ich vermutlich bi bin , also eben auch auf frauen stehe und mich das auf ne gewisse art und weise fertig macht. aber das is n anderes thema...
das thema "macht in einer freundschaft" /beziehung wird etwas zu einseitig von uns beiden, 1978m du bist gemeint, diskutiert.
jetzt wären natürlich fallbeispiele und deren erörterung interessant, aber wenn sich keiner an der diskussion sonst beteiligt wird das eher ein zweier dialog, der immer das gleiche hin und herwälzt.
:arrow: ich gebe jetzt ein fallbeispiel von mir:
ich werde extrem schnell scheiße zu menschen die ich eigentlich mag.
es ist vllt erine absurde,subtile, unverständliche machtausübung meinerseits, wenn ich mich einfach bei personen nicht mehr melde oder unregelmäßig...sie also am leben von mir nicht mehr teilhaben lasse. ich weiss nich warum ich das mach. vllt will ich es oft nicht zu eng und suche wieder meine freiheit, ich diasgnosizierte bei mir selbst "beziehungsunfähigkeit"...aber iwie glaub ich das nich..sowas geht eig gar nicht-idealisitsich gesehen.;)
naja, machtausübung ja oder nein? was sollte ich dabei bewirkeb? will ich dass mir die leute hinterherrennen (was meistens der fall ist)?
ich dichte das lied der ärzte um: "dein-sich-nicht-melden ist nur ein stummer schrei nach liiiieeehhiiiebe"
ich weiss es nicht.
ich hoffe ich brachte ein wenig licht ins dunkle
lg