Hallo,
ich hab mir letzte Woche die o.g. Tönung von LÓreal geholt. Hab blonde Haare mit hellen und ein paar dunklen Strähnchen und wollte ein paar Reflexe und Glanz rein haben. Da dieses Produkt bei Strähnchen und Colorationen angewendet werden kann, wollte ich es ausprobieren.
Ich bin eigentlich mit den LÓreal-Sachen immer zufrieden gewesen, aber von diesem Produkt kann ich wirklich nur abraten.
Ich hab den Ton Honigblond (helles blond) gewählt. Duft und das ganze Anwendungsprozedere ist gut. Als ich dann meine Haare ausgewaschen habe, hab ich einen Schrecken bekommen. Ich hatte danach dunkelbraune Haare!!!
Hab dann bei diesen ganzen Produkttester-Seiten geschaut und das Problem scheint bei dieser Tönung weit verbreitet zu sein.
Ich weiß nicht warum, aber bei dem sehr hellen Honigblond wurden die Haare dunkelbraun mit Rotstich. Außerdem hab ich ein paare Tage so ein Gefühl gehabt, als wären die Haare total fettig. Den versprochenen tollen Glanz gabs auch nicht. Eher im Gegenteil. Die Haare sahen sehr stumpf aus.
Kann doch nicht sein, oder?
Zum Glück ist schon sehr viel von dem Zeugs wieder rausgewaschen und die Haare nehmen wieder ihre ursprüngliche Farbe an.
Die Farbe soll laut Hersteller 6-8 Wochen halten. Ich bin ziemlich froh, dass auch dieses nicht eingehalten wird und die Farbe schnell ausgewaschen wird.
Wie es bei dunklen Tönen ist, weiß ich nicht, aber ich kann jeden mit blonden Haaren nur davor abraten. Man wird richtig dunkelbraun von der Farbe Honigblond!!