Hallo ihrs,
Ich habe von Natur aus dunkelblonde Haare, eben dieses "Straßenköterblond" und hatte mir ne zeit lang immer blonde Strähnchen reinmachen lassen. Je öfter man das gemacht hat, desto mehr sah es aus als wenn eigentlich mein Deckhaar eh ganz blond wäre. Aber es gab eben noch dunkle Srähnen dazwischen und das untere Haar war ja auch so. Jedenfalls beschloss ich dann den Rest auch zu blondieren. Gesagt - getan.
Ich war vom Ergebnis erst nicht so begeistert, ich musste mich erstmal daran gewöhnen und das habe ich auch. Es sieht auch nicht schlecht aus, es war erstmal reine Gewöhnungssache.
Auf jedn Fall möchte ich mein Gesamtbild vom Haar aber leicht verdunkeln wieder. Ich dachte da erst an vereinzelte dünne mittelblonde Strähnen oder dunkelblonde, vllt. auch hellbraune/Braune.
Ich habe aber vermehrt gelesen, dass die Farbe an blondierten Haaren sich nicht so gut festhalten kann.
Ich las aber dass eine Intensivtönung angebracht sei. Was ist denn besser, eine Intensivtönung, eine normale Tönung oder gar eine Färbung?
Und wächst die Intensivtönung raus oder WÄSCHT sie sich raus?? Auch da habe ich beide Varianten gelesen.
Ich finde so ne Strähnen nämlich auch in dem Sinne gut, da man dann nicht soo deutlich das Rauswachsen am Ansatz erkennt, als wenn alles blond ist.
Also wie ist das auch mit den Farben, welche Farben machen sich besonders gut auf blondiertem Haar, bzw welche Farben nehmen sie tatsächlich an? Ein dunkelblond wird dann vllt. mittelblond oder ähnliches? Und wo kann es einen Grünstich oder Rotstich oder Graustich oder was es nicht alles gibt geben?
ich weiß, das sind Fragen über Fragen, aber man liest überall verschiedene Sachen.
Wär cool, wenn ihr mich beraten würdet und wenigstens zur teilweisen Klärung der Fragen beitragen könntet, wenn ihr was wisst. ;)
Eine Friseuse, die ich fragte, meinte sie würden nur färben, aber das ist mir vllt. auch zu riskant..ich mein ne Tönung lässt sich noch rauswaschen, wenns doch nicht so gut aussieht.
Weiterhin suche ich Bilder von Hellblonden Haaren mit dunkelblonden-braunen Strähnchen.
Und ich wollte noch Fragen, wann eine Haarkur erforderlich ist?
So das wars jetzt aber auch.^^
Liebe Grüße ;)
die Nicole