Hallo,
ich bin 23 Jahre alt, habe eine abgebrochene Lehre, eine abgeschlossene Lehre zur RA-Fachangestellten und seit ich meine Lehre beendet habe, diverse Festanstellungen, die ich zwischen 3 Monaten und 1,5 Jahren ertragen habe. Alle Jobs waren irgendwie nicht das richtige für mich (alles Sekretärinnen-Anstellungen) und nun habe ich mir überlegt, noch eine Lehre zur Steuerfachangestellten zu machen.
Die Lehrstelle hätte ich schon. Meine Eltern unterstützen diesen Plan ganz und gar nicht, weil sie mich für zu dumm bzw. für zu faul und zu alt, zu unflexibel etc. halten.
Die Ausbildung scheint wirklich sehr anspruchsvoll zu sein. Außerdem mit 23 wieder in die Schule gehen, zwischen 16-jährigen Teenies zu sitzen UND - erst mit 26 Jahren wieder richtig verdienen.
Mein Freund ist aber dafür - er will mich auch antreiben und beim Lernen unterstützen.
Aber ich wohne noch bei meinen Eltern. Und muss auch zwangsläufig dort wohnen bleiben zwecks finanziellen Mitteln.
Mein momentaner Job ist leider unerträglich, öde und ich bin teilweise unter-aber auch überfordert.
Was ich will - keine Ahnung. Wie finde ich das raus?
Anfangs war ich recht überzeugt, dass ich die 3 Jahre durchziehe.
Aber nachdem meine Eltern mich mit Zweifeln gefüttert haben, weiß ich gar nichts mehr.
Ich will in erster Linie aus meinem miesen, schlechtbezahlten Job raus.
Was sagt ihr zu der Situation?
LG